Chinchilla finden keine rangordnung

Diskutiere Chinchilla finden keine rangordnung im Chinchilla Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo zusammen, ich hätte ein problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei neue Chinchillas aus versch. Haushalten. Ein weibchen, 2 Jahre alt nicht...
  • Chinchilla finden keine rangordnung Beitrag #1
A

Ale91

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hätte ein problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei neue Chinchillas aus versch. Haushalten. Ein weibchen, 2 Jahre alt nicht kastiert und ein Männchen, 3 Jahre alt, kastriert. Beide sind von beide vorgehenden Züchter gut behandelt worden. Wir haben sie probiert jetzt zu vergesellschaften. Zuerst haben wir die Methode die Sandbäder und beide jeden Tag vom Käfig auszutauschen..(weibchen war oben, männchen unten, und dann getauscht)..das mal für 1 Woche. Dann haben wir sie probiert beide in einen kleinen Käfig zu machen, wo ca. 1 meter lang ist und 40 cm hoch. Das Männchen reagiert eher ruhig, verteidigt sich auch nicht viel. Das weibchen hingegen, greift ihn immer wieder an. Wir konnten beide natürlich immer aufhalten das kein Blut oder viel Haare flogen. (keine Verletzungen)..wir haben diese Methode 3 mal ausprobiert, ohne erfolg und immer wieder gleich. Es kann wie keine Rangordnung festgelegt werden. Jetzt wissen wir nicht wie weiter. Ob wir das weibchen auch kastrieren sollten? haben gehört das es einfacher machen sollte. Vielen dank für eure hilfe..lg alessandra

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Chinchilla finden keine rangordnung Beitrag #2
R

Rheinkiesel

Punkte Reaktionen
22
Ich bin zwar kein Chinchilla-Experte, aber vielleicht solltet ihr den Beiden einfach mehr Zeit geben. Gegenseitiges Besteigen und Jagen, bei dem auch mal etwas Fell fliegen kann, sind zu Anfang normal. Auch "harmlose" Bisse/kleinere Verletzungen oder Pipiduschen können vorkommen.
Eingreifen sollte man nur, wenn in den Nacken gebissen wird (Tötungsabsicht), wenn beide richtig böse aufeinander losgehen, oder wenn ein Tier deutliche Erschöpfungszeichen zeigt.

LG,Rheinkiesel

Thema:

Chinchilla finden keine rangordnung

Chinchilla finden keine rangordnung - Ähnliche Themen

Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla Pärchen wieder vergesellschaften: Hallo 🙋🏼‍♀️ ich bräuchte mal ein paar Ratschläge, weil ich erst seit 1 Jahren Chinchillas habe und noch nicht so erfahren bin. Also ich habe...
3 Rennmäuse vergesellschaften: Hallo in die Runde, wir haben seit ca. 5 Wochen 3 mongolische Rennmäuse. Auch nach unseren Bedenken, haben sie uns gesagt eine 3er Gruppe...
Oben