M
Mausinchen
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine Gruppe Farbmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Es sind drei Weibchen und drei Kastraten. Die Vergesellschaftung fand eine Woche lang im Tierheim statt und ich habe die Mäuse nach dem Transport ins abgetrennte Erdgeschoss des "leeren" (ohne Inventar) Geheges (100x52x89, zwei Vollebenen) gesetzt. Alte Streu aus dem Tierheim habe ich in die neue gemischt. Anfangs war alles ruhig und so habe ich tageweise Inventar dazugegeben. Die Gruppe war stabil mit kleinen Kabbeleien, die mir vom Tierheim als normal attestiert wurden. Als es vor zwei Tagen zu einer Jagd mit blutiger Schwanzverletzung kam, habe ich die komplette Einrichtung rausgenommen. Nach nächtlichen Wachen vor dem Gehege kann ich nun berichten: Drei Mäuse kuscheln und schlafen offen im Gehege. Zwei haben sich ein Nest gebuddelt und sitzen ab und zu bei den Dreier-Schläfern, wobei es hier manchmal kurzer Jagerei kommt. Die gebissene Maus ist weitgehend versteckt und selten bei den Dreiern. Von diesen wird sie akzeptiert, von den Zweiern gejagt.
Was meint ihr? Soll ich die Streu reduzieren, um eingraben zu vermeiden?
Vielen Dank und liebe Grüße
Was meint ihr? Soll ich die Streu reduzieren, um eingraben zu vermeiden?
Vielen Dank und liebe Grüße