Eine Maus schläft immer alleine

Diskutiere Eine Maus schläft immer alleine im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hab meine 4 Farbmaus-Damen jetzt seit 4 Tagen, aber die Kleinste schläft immer alleine.. Woran kann das liegen? Ich mache mir Sorgen.
  • Eine Maus schläft immer alleine Beitrag #1
J

Jasmin1105

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab meine 4 Farbmaus-Damen jetzt seit 4 Tagen, aber die Kleinste schläft immer alleine.. Woran kann das liegen? Ich mache mir Sorgen.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Eine Maus schläft immer alleine Beitrag #2
S

Selia

Punkte Reaktionen
39
Hey :)
Das kann man aus der Ferne anhand so einer knappen Beschreibung leider gar nicht sagen. Es kann sein, dass sie einfach lieber alleine schläft oder auch, dass es Spannungen in der Gruppe gibt.
Gibt es Gepiepse, aufdringliches Hinterherlaufen oder Kugeleien? All das stellt Auseinandersetzungen dar und nicht, wie von vielen vermutet, Spielen.

Thema:

Eine Maus schläft immer alleine

Eine Maus schläft immer alleine - Ähnliche Themen

Mäusekot überall und immer: Hallo zusammen, wir sind Amgica, eine Mama und eine Tochter (bald 9 Jahre alt) und wir haben seit einer Woche 4 süße Farbmaus-Damen (Sissi, Susi...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Mäuse beißen sich: Hallo, ich hatte am Anfang 4 Mäuse Mädchen. Nach und nach sind dann 2 weggestorben, mein Freund hat aus dem Tierheim dann 2 kleine Albinomäuse...
Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Vergesellschaftung nach Tod, möglich oder auch zu früh?: Hallo, ich und meine Frau haben uns hier angemeldet mit Fragen, welche wir uns nach dem Tod von 2 unserer Farbmäuse stellen. Wir haben diese...
Oben