Abschließbare Aquarienabdeckungen

Diskutiere Abschließbare Aquarienabdeckungen im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Moin! Ich habe von meinem Chef gestern das Okay bekommen, dass ich bei uns in der Schule ein Aquarium aufstellen darf. Der Platz, an dem das...
  • Abschließbare Aquarienabdeckungen Beitrag #1
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
106
Moin!

Ich habe von meinem Chef gestern das Okay bekommen, dass ich bei uns in der Schule ein Aquarium aufstellen darf. Der Platz, an dem das Becken später stehen soll, ist zwar in meinem Raum (und der wird prinzipiell IMMER abgeschlossen), aber ich fürchte - leider aus Erfahrung - dass früher oder später jemand Zugang zum Becken haben könnte, ohne dass eine Lehrkraft anwesend ist.
Daher muss ich es irgendwie schaffen, den Deckel / die Abdeckung des Aquariums abzuschließen.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das machen könnte (handwerkliches Geschick wäre bei mir so ziemlich für alles vorhanden)?

Ich freue mich über eure Impulse!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Abschließbare Aquarienabdeckungen Beitrag #2
J

Julian.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Am besten mal ein Foto machen!
 
  • Abschließbare Aquarienabdeckungen Beitrag #3
J

Julian.

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bei nem Becken mit nem Plastik Deckel könnte man ein Loch in den Deckel bohren und dann irgendwie so eine Öse reinbekommen und halt dann ein Schloss rein?🥲
 
  • Abschließbare Aquarienabdeckungen Beitrag #4
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
106
Das Problem ist ja, dass Kunststoffabdeckungen als Ganzes abgenommen werden können - ergibt ja Sinn, da man im Becken auch arbeiten können muss.
 
  • Abschließbare Aquarienabdeckungen Beitrag #5
Mr. Spock

Mr. Spock

Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
292
An Deckel und Aquarium je eine Öse ankleben und Vorhängeschloss dran. Am Besten auf 2 Seiten.

Ps: ich würde sowas auch sichern denn leider gibts Idioten, die dummes Zeug machen könnten.
 
  • Abschließbare Aquarienabdeckungen Beitrag #6
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
106
An Deckel und Aquarium je eine Öse ankleben und Vorhängeschloss dran. Am Besten auf 2 Seiten.

Ps: ich würde sowas auch sichern denn leider gibts Idioten, die dummes Zeug machen könnten.
Ich erinnere mich noch an meine eigene Grundschulzeit: da hatten wir ein tolles großes Klassenaquarium, in dem eine Menge Guppies und einige Salmler und Welse lebten. Ich glaube, das hat mich damals endgültig angefixt.
Eines Morgens waren schließlich alle Fische plötzlich tot: jemand hatte eine Packung Batterien ins Becken geschmissen.

Ohne Worte...
 
  • Abschließbare Aquarienabdeckungen Beitrag #7
Mr. Spock

Mr. Spock

Beiträge
1.125
Punkte Reaktionen
292
Ich erinnere mich noch an meine eigene Grundschulzeit: da hatten wir ein tolles großes Klassenaquarium, in dem eine Menge Guppies und einige Salmler und Welse lebten. Ich glaube, das hat mich damals endgültig angefixt.
Eines Morgens waren schließlich alle Fische plötzlich tot: jemand hatte eine Packung Batterien ins Becken geschmissen.

Ohne Worte...
Das war richtig böse....ich hoffe der das gemacht hat wurde gefunden.....
 
  • Abschließbare Aquarienabdeckungen Beitrag #8
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
106
Leider nicht. 😢
 
  • Abschließbare Aquarienabdeckungen Beitrag #9
Nienor

Nienor

Beiträge
38.143
Punkte Reaktionen
404
Soll das Becken frei stehen oder könnte man auch einen Schrank ringsrum bauen?
Ich muss bei "abschliessbar" immer an das Aquarium bei meinem Grossvater denken, dass quasi in einem Raumteiler integriert ist. er muss immer eine Klappe öffnen, um von oben an das Aquarium zu kommen. Statt Klappe wären dann abschliessbare Schranktüren denkbar.

Auch die Aquarien im Krankenhaus und an der Uni hatten alle einen Aufbau, der verschlossen war, wenn ich jetzt zurück denke ...
 
  • Abschließbare Aquarienabdeckungen Beitrag #10
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
106
Ein Schrank wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Problematisch ist aber, dass ich in meinem Raum nur Dachschrägen habe...
 
Thema:

Abschließbare Aquarienabdeckungen

Abschließbare Aquarienabdeckungen - Ähnliche Themen

Abdeckung und Beleuchtung bei Moschusschildkröte: Hallo, ich bin neu im Forum und habe mich bisher immer im Internet belesen, wenn es um die Haltung meiner Schildkröte ging. Ich habe eine...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Oben