Trink-und Badebrunnen (in Voliere) für Finkenvögel

Diskutiere Trink-und Badebrunnen (in Voliere) für Finkenvögel im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben eine Sommervoliere mit 17 Kanarien und zur Zeit 6 japanischen Mövchen. Da wir ja solche Hitze hatten, habe ich mir einen Trink-und...
  • Trink-und Badebrunnen (in Voliere) für Finkenvögel Beitrag #1
MaM.

MaM.

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Kan1.jpg
Wir haben eine Sommervoliere mit 17 Kanarien und zur Zeit 6 japanischen Mövchen. Da wir ja solche Hitze hatten, habe ich mir
einen Trink-und Badebrunnen für die Pieper gebaut. Er besteht aus einem Eimer, wo ich einen Blumenuntersetzer aus Plastik
mit Zu- und Ablauf für einen Filter mit Schwammfilter + Kohleschwämmchen, versehen habe.
Ich nehme Regenwasser und Kontrolliere die Wasserwerte jeden zweiten Tag. Die Vögel lieben das weiche Wasser und ziehen es
dem Leitungswasser in Badeschalen vor.
Jedoch muß ich das Wasser alle 6 Tage, und bei der Hitze sogar alle 4 Tage wechseln .
Hat hier jemand soetwas in der Art ? Und wie sind die Erfahrungen ? Gibt es besseres für Volieren um die Vögel mit guten frischem
Wasser zu versorgen ?
Vorher hatte ich Badeschalen 2x am Tag mit frischem Wasser bereitgestellt. Ich möchte mich gern mit anderen Vogelliebhabern
austauschen. MfG , Marie
 
Thema:

Trink-und Badebrunnen (in Voliere) für Finkenvögel

Trink-und Badebrunnen (in Voliere) für Finkenvögel - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Vögel – ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe: Bitte folgende Punkte schon VOR der Anschaffung klären: Kann sich jemand (Familienmitglied, Nachbar) durch den Vogellärm gestört fühlen? Ganz...
Oben