Vogelspinne auf die Hand?

Diskutiere Vogelspinne auf die Hand? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo an alle :) Ich habe meine Brachypelma Emilia seid 3 Jahren, bis jetzt noch kein einziges Mal auf die Hand genommen oder angefasst, da ich...
  • Vogelspinne auf die Hand? Beitrag #1
E

Eveelyn

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle :)

Ich habe meine Brachypelma Emilia seid 3 Jahren, bis jetzt noch kein einziges Mal auf die Hand genommen oder angefasst, da ich das Tier nicht stressen möchte. Heute musste ich sie in eins neues, größeres Terrarium umzusetzen. Habe einfach das alte Terra mit der Spinne neben das neue gestellt. Sie ist dann von allein rüber geklettert (die Schlaue). Meine Frage: könnte ich sie theoretisch auf die Hand nehmen und dann rüber setzen? Oder wäre das zu gefährlich? Ist meine erste Vogelspinne und ich würde sie schon gerne näher kennenlernen. Habe aber noch etwas Respekt davor, dass die Spinne zu schnell wird oder mich beißt..

• Vogelspinne auf die Hand? Beitrag #2
R

Rheinkiesel

Punkte Reaktionen
22
Na,ja, eigentlich sind Spinnen ja keine Kuscheltiere. 😉 Ich persönlich würde es lassen, um dem Tier keinen Streß zu machen.
Wenn Du es unbedingt probieren willst, könntest Du Deine Hand ins Terrarium legen und schauen, wie die Spinne darauf reagiert. Wenn sie wegläuft, laß es sein. Kommt sie freiwillig auf die Hand, dann geht es vielleicht. So kann das Tier selber entscheiden.
Einfach zwangsweise auf die Hand nehmen würde ich sie definitiv nicht.

LG,Rheinkiesel

Thema:

Vogelspinne auf die Hand?

Vogelspinne auf die Hand? - Ähnliche Themen

Anfängerspinne Bericht.: Hallo. Ich habe mir heute im Zoolanden nachdem ich mich 3 wochen informiert habe meine erste Vogelspinne gekauft. Mir wurde die Brachypelma vagans...
Ruhige Vogelspinne?: Hallo Zusammen, ich habe selbst keine Vogelspinne und kenne mich in diesem Tierbereich wenig bis gar nicht aus. Daher wollte ich mich einmal...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Welche Vogelspinne wäre okey?: Hey Leute ^^ Ich hoffe ich finde hier mal endlich eine richtige Antwort. Ich bin seit 2 Jahre stolze besitzerin einer brachypelma emilia (noch...
Welches Tier passt rein?: Hallo, ich habe mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet. Ich habe bis jetzt Chamäleons in meinen Terrarium gehalten. Dies hat die Maße hoch...
Oben