Nymphensittich Ziegensittich paar

Diskutiere Nymphensittich Ziegensittich paar im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Z

Zaza.sckr

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation wird nicht bei allen gut ankommen, ist aber durch verschiedene Umstände entstanden und es gibt auch keine Probleme untereinander, keiner kommt zu kurz und niemand wird ausgeschlossen. Nun hat sich folgendes ergeben:
Meine Ziegenhenne Joey ist seit 2018 bei mir, hatte davor auch 2 Partner (zu unterschiedlichen Zeitpunkten) die sie jedoch nie beachtet hatte. 2020 kam dann ein Nymphensittich Hahn dazu der sich wirklich vor allem gefürchtet hat. Also wirklich allem, seinem eigenen Schatten, dem fliegen, anderen vögeln etc. Es hat allerdings nicht lange gedauert da hat sich Joey mit ihm angefreundet und seit dem sind sie ein Herz und eine Seele. Sie kraulen sich, füttern sich, und mittlerweile Fliegen sie zusammen durchs Zimmer und erkunden alles- ganz ohne jegliche Angst. Und so kam es wie es kommen musste.. auf einmal hockte er bei ihr auf. Nun ja ich hab viel gelesen dass sich Nymphen und Ziegen überhaupt nicht verstehen, und paarung nicht möglich ist. Jetzt hat meine henne hat ein Ei gelegt. Die beiden kümmern sich, wenn auch etwas verpeilt herzlich um ihr erstes ei (ich denke Mal es werden noch mehr kommen in der Regel kommen ja gerne bist zu 6 Eier)
Kann dieses befruchtet sein? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
LG Zaza
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
T

Tapa

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
18
Der Nymphensittich ist streng genommen kein Sittich, sondern gehört zu den Kakadus, so dass die Verwandtschaft der Tiere nicht besonders nah ist. Eine Befruchtung halte ich für nicht möglich.

Wo legt die Henne denn Eier? Hast du einen Nistkasten aufgehängt? Normalerweise legen sie doch keine Eier, wenn keine Höhle da ist...
 
Thema:

Nymphensittich Ziegensittich paar

Oben