Kornnatter häutung/eiter

Diskutiere Kornnatter häutung/eiter im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hey, Ich habe eine kornnatter im Alter von über 4 Jahren, sie hat immer gefressen aber die letzte zeit halt nicht so gerne, die Maus nimmt er...
Z

zeidler1902

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich habe eine kornnatter im Alter von über 4 Jahren, sie hat immer gefressen aber die letzte zeit halt nicht so gerne, die Maus nimmt er manchmal nach erst 1 stunde an und verschlingt sie dann.

Als ich das terrarium letztens säubern wollte, sah er so aus, als wäre er in der häutung..
Ich habe ihn wie immer vorsichtig rausgenommen, was nie ein Problem war.

Doch letztens hat er sich so gewehrt, und wollte auch unbedingt weg von mir.
Da habe ich bemerkt dass ich ein Stück Haut von ihm an der Hand hatte..

Gerade bemerkte ich dass endlich seine Haut im terrarium liegt, hab sie rausgenommen..
Da fiel mir auf, dass die Haut komplett kaputt war und sogar eine Art "kruste" dran hing..

Hab mir sorgen gemacht und gesehen dass seine Haut komisch aussieht an dieser Stelle, so als hätte er sich die schuppen mit abgerissen, habe meine kornnatter dann rausgeholt und er war wieder sehr sehr aggressiv, er hat auch während des "kampfes" Flüssigkeit verloren, aber es war definitiv kein Kot, hat auch nicht so gerochen, ich denke mal es war eiter.

Weiß einer zufällig was es sein könnte ?
Würde am Montag direkt zum TA gehen..
Nur vielleicht weiß es jetzt einer von euch..

Terrarium 120×50×50
Luftfeuchtigkeit meistens zwischen 50-60%
Temperatur liegt zwischen 25-28 Grad

Danke falls einer was weiß..
 
Thema:

Kornnatter häutung/eiter

Kornnatter häutung/eiter - Ähnliche Themen

Schwer zu händeln wegen aggressivem Verhalten? Oder natürliche Abwehrreaktion?: Liebe Tierforum-Community,👋 ich brauche dringend Euren Rat. Ich bin seit gestern Schlangenhalterin und meine Schlange verhält sich mir gegenüber...
Leopardgecko leidet an trockener Haut: Hallo, mein zwei Jahre altes Leopardgecko Männchen leidet seit einiger Zeit an trockener Haut. Außerdem ist er dunkler gefärbt, als vor einem...
Fragen zur Häutung: Hallo, unserer 5jähriger männlicher Bartagame (Vitticeps) häutet sich gerade zum ersten Mal (also zum ersten Mal seit er in unserem Besitz ist -...
Meine Erste Bartagame und einige noch zu klärende Fragen: Halli Hallo @ all, gestern habe ich relativ kurzfristig eine Bartagame bei mir aufgenommen. Ich hatte mich zwar vorher natürlich über die Tiere...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
Oben