Jemenchamäleon Wesensveränderung

Diskutiere Jemenchamäleon Wesensveränderung im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Guten Tag zusammen, es geht um mein junges Chamäleon. als wir nach zwei Wochen aus dem Sommerurlaub zurückkehrten, war er von einem Tag auf dem...
Nico70222

Nico70222

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
es geht um mein junges Chamäleon.
als wir nach zwei Wochen aus dem Sommerurlaub zurückkehrten, war er von einem Tag auf dem anderen ein komplett neues Tier. Eher leicht gefärbt, sehr scheu, nur am Verstecken, frisst weniger (frisst aber noch genug) und allgemein weniger aktiv. Vorher war er immer am klettern, Knall grün, frisst aus der Hand und mehr…
Nachts sieht er gut aus und grün, hat Kraft und sowss. Aber tagsüber (anderes Foto, eher dunkel).

infos:
alter: 6 Monate
Terrarium Größe: Anfangszeit Exo Terra 90 h x 45 t x 60 b
Futter: Wachsmaden, heimchen, grillen, Mehlwürmer ohne Kopf (alles in Maßen)
Aktuelle Größe Terrarium: 120 h x 60 t x 120 b
Ausstattung: echte und - Kunstpflanzen, 2x Lampen ( JBL Lampe UVP usw. und Spot für Wärme)

Temperatur: Spot 30-35 grad mit Abstand , Terrarium 24-26 grad unten und oben 26-28

kann mit jemand helfen?

 

Anhänge

  • 0379E794-3BC2-44F9-99C9-E235EC1BA6B4.jpeg
    0379E794-3BC2-44F9-99C9-E235EC1BA6B4.jpeg
    387,2 KB · Aufrufe: 2
  • 9CE40B60-1EE0-4923-BB3B-13C27B7E6940.jpeg
    9CE40B60-1EE0-4923-BB3B-13C27B7E6940.jpeg
    209,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_7351.MOV
    10,5 MB
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
101
Hattet ihr eine Ferienbetreuung? Ist da jemandem etwas aufgefallen? Möglicherweise nimmt er euch die plötzlich wieder aufgetretene "Unruhe" im Haus etwas übel.

Im Zweifel solltet ihr zu einem reptilienkundigen (!!!) Tierarzt fahren.
 
Nico70222

Nico70222

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ja hatten wir, es war jeden Tag jemand für 1-2 Stunden vor Ort zum sprühen bzw füttern. Er ist an Personen gewohnt und war auch im Urlaub unverändert und normal. Frass sogar aus den Händen meiner Geschwister. Aber genau an dem Tag als wir zurückgekommen sind war er anders.
Ja, ich war bei zwei besten aus meiner Gegend und die konnten nichts feststellen kam mir auch alles ein bisschen unseriös vor aber was soll’s.
 
Nico70222

Nico70222

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kurz gesagt, er ist von einem Tag auf den anderen ein komplett anderes Chamäleon geworden. Von handzahm bis super scheu… ich kann ja verstehen, dass er mit der Unruhe nicht klarkommt obwohl er die seit Monaten kennt und damit aufgewachsen ist. allerdings glaube ich dass das andere Ursachen haben muss. Wir sind seit 2 Monaten wieder zu Hause und es wird nicht besser.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
101
Wisst ihr, ob an dem Tag irgendetwas im Haushalt passiert ist? Leben andere Tiere mit im Haus?
Das klingt halt für mich, als wäre irgendetwas einschneidendes passiert, das das Tier nachhaltig verschreckt hat.
 
Thema:

Jemenchamäleon Wesensveränderung

Jemenchamäleon Wesensveränderung - Ähnliche Themen

Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Frankfurt/Main Kurzschwanzopossum sucht neues Zuhause: Hallo, Kurzschwanzopossum (Monodelphis domestica) sucht ein neues Zuhause komplett mit Terrarium, Einrichtung und Beleuchtung. Es ist ca. 1 Jahr...
Oben