Vergesellschaftung einer Gruppe

Diskutiere Vergesellschaftung einer Gruppe im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr...
  • Vergesellschaftung einer Gruppe Beitrag #1
N

Nina38

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr zurückhaltenden Kastraten.
Mein Problem ist, dass der Kastrat völlig ausgeschlossen wird von beiden Mädels. Nehme ich den Kastraten aus der Gruppe, vertragen sich die Mädchen untereinander nicht mehr. Deshalb würde ich gerne ein viertes Kaninchen dazusetzen. Ich bin leider sehr ratlos welches Geschlecht ich wählen soll. Ich habe schon mehrere Ratschläge bekommen. Der eine sagt, ich soll noch einen Kastraten dazu setzten, weil das normalerweise gut funktioniert. Der nächste rät mir zu einem Weibchen, da der Kastrat ausgeschlossen wird. Was wohl eher selten vorkommt.
Ich bin sehr Dankbar über Tipps, Erfahrungen usw...
Ich habe alle 3 seit mehreren Wochen räumlich getrennt und würde sie in den nächsten Tagen gerne erneut Vergesellschaften. Der Raum ist neutral, es gibt viele Verstecke, keine Sackgassen...
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Thema:

Vergesellschaftung einer Gruppe

Vergesellschaftung einer Gruppe - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften: Hallöchen... Ich habe seit Ca 3 Monaten wieder Meerschweinchen... 3 Weibchen unterschiedlichen Alters... Und habe einen ca 3 Monate alten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben