Meerschweinchen Neu Bewegt sich nicht

Diskutiere Meerschweinchen Neu Bewegt sich nicht im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Tag, Ich habe mir am 17.09.2022 Meerschweinchen Böckchen aus dem Futterhaus gekauft, doch seitdem ich sie aus der transportbox heraus...
  • Meerschweinchen Neu Bewegt sich nicht Beitrag #1
T

Tipo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich habe mir am 17.09.2022 Meerschweinchen Böckchen aus dem Futterhaus gekauft, doch seitdem ich sie aus der transportbox heraus genommen habe verstecken sie sich nurnoch und reagieren auf nichts. Sie sitzen seit Heute Morgen beide zusammen nur im selben versteck kommen nicht zum fressen und auch nicht zum trinken raus, auch als ich sie mehrere Stunden alleine gelassen habe sind sie nicht aus ihren versteck rausbekommen und haben auch nichts gefressen ich habe das Futter somit vor ihren Versteck hingepackt wo sie dan auch als ich wieder kam gefressen hatten. Ich habe ihn jetzt wieder neues Futter vor das versteck hingestellt. Bis jetzt sitzen beide denn ganzen Tag da nur machen kein Laut und keine Bewegung mache mir etwas Sorgen.
Fühlen Sie sich überhaupt wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Meerschweinchen Neu Bewegt sich nicht Beitrag #2
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
91
Wie alt sind die Tiere? Und wieviel sind es? Wie ist ihre Wohnung ei gerichtet?
Für sie ist alles neu. Gerade, wenn es noch Jungtiere sind, haben sie wahrscheinlich viel Angst.
Ich wünsche dir viel Freude mit diesen tollen Tieren.
 
  • Meerschweinchen Neu Bewegt sich nicht Beitrag #3
T

Tipo

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wie alt sind die Tiere? Und wieviel sind es? Wie ist ihre Wohnung ei gerichtet?
Für sie ist alles neu. Gerade, wenn es noch Jungtiere sind, haben sie wahrscheinlich viel Angst.
Ich wünsche dir viel Freude mit diesen tollen Tieren.
Es sind 2 Böckchen, der eine ist 5 Monate und der andere erst 3 Monate sie haben viele Möglichkeiten zum verstecken immer Spielsachen und essen/ trinken eigentlich dürfte es ihnen an nichts fehlen ich halte sie nicht im Käfig.
 
  • Meerschweinchen Neu Bewegt sich nicht Beitrag #4
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
91
Ihnen fehlen Erwachsene, die Sicherheit vermitteln. Ich habe leider Haremshaltung und kann zu reiner Bubenhaltung nichts raten. Ich hoffe,es meldet sich noch ein anderer.
Ich kann dir nur sagen, daß du pro Tier 1qm Platz brauchst und viele Versteckmöglichkeiten. Jedes Haus braucht mindestens 2 Eingänge.
 
  • Meerschweinchen Neu Bewegt sich nicht Beitrag #5
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.989
Punkte Reaktionen
143
Sie brauchen noch ein gut aufgewachsenes, erwachsenes Böckchen (am besten Kastrat) dazu und sollten selbst auch kastriert werden.
Bitte keinen aus dem Zooladen holen. Schau nach einem seriösen Züchter oder einer Notstation, die auch in Bockhaltung vermittelt. Da viele Kastrate ein neues Zuhause suchen, dürfte das nicht so schwierig sein was passendes zu finden.

Dazu 1 qm Platz pro Tier und wie Miss.Piggy schon schrieb, viele Verstecke mit min. 2 Öffnungen.

Ich hatte zwar zu Beginn mal reine Kastratenhaltung, damals aber noch nicht ideal. Man braucht auf jeden Fall ein Meerschwein-Leben-lang einen Plan B. Ich musste bei meinem Trio einen raus nehmen, der bekam dann 3 Mädels. Und die anderen beiden hatten sich so gut verstanden, dass sie sich kaum noch bewegt haben und immer dicker wurden. Als der andere verstorben ist, habe ich die beiden getrennt und jeder bekam Mädels dazu.
 
Thema:

Meerschweinchen Neu Bewegt sich nicht

Meerschweinchen Neu Bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...: Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
Neue Zwerghamsterdame frisst und trinkt gar nicht: Hallo ihr Lieben, :) ich mache mir wirklich Sorgen um meine ca. 8 Wochen alte Zwerghamsterdame Holly und hoffe, ihr könnt mir helfen und/oder mir...
Neue Katze verkriecht sich, faucht und knurrt.: Hallo liebe Dosenöffner, ich habe ein bisschen gestöbert und gesehen das hier hilfreiche Antworten kommen, ich hoffe das ist bei mir genau so. Zu...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Oben