Wallach hat hengstmanieren

Diskutiere Wallach hat hengstmanieren im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; guten morgen, annscheinend hat das legen lassen des wallachs eienr guten bekannte nicht wirklich was gebracht , denn er hat weiterhin sehr...
M

Marina20

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
guten morgen, annscheinend hat das legen lassen des wallachs eienr guten bekannte nicht wirklich was gebracht , denn er hat weiterhin sehr hengsige manieren, wie ausfahren und den schlauch am bauch anlegen udn sich doch recht arg dazu bewegen und auch flehmen und aufreit versuche, auf allem was irgendwie nach pferd aussieht, vileicht könnt ihr mir hier ein paar tipps geben was man dagegen unternehmen kann. lg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
cherry-lein

cherry-lein

Beiträge
2.929
Punkte Reaktionen
189
Wie lange ist die Kastration her? Wurde auf Klopphengst untersucht? Wie ist der Hormonstatus?
 
M

Marina20

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hallo die kastration ist halbes jahr her, ja klopphengst hat der TA untersucht , er meinte halt der testostron spiegel sei noch etwas hoch. lg
 
M

Marina20

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
aber schade das es leider nicht so viele antworten hier gibt
 
SoylentGreen

SoylentGreen

Beiträge
2.969
Punkte Reaktionen
28
Meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre, dir einen hengsterfahrenen Trainer in deiner Umgebung zu suchen?
Du scheinst ständig mit Hengsten zu tun zu haben, es wäre daher sinnvoll den richtigen Umgang mit ihnen zu erlernen.

Wenn bei diesem Hengst ohnehin schon ein Tierarzt im Boot ist, wäre es doch das Beste direkt diesen um Rat zu fragen.

Allgemein: Direkt nach der Kastration sind die meisten Wallach, die lange Hengst waren, noch hengstig. Ein wenig Geduld sollte man da schon haben.
 
M

Marina20

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
ich war eben nur überrascht das er diese bewegungen, bzw dieses stoßen noch so recht arg macht. lg marina
 
Thema:

Wallach hat hengstmanieren

Wallach hat hengstmanieren - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
An meinen Junghengst kein rankommen mehr.: Hallo liebes Forum, ich weiß das klingt nun arg seltsam, doch mein Hengst ist seit gut 2 Wochen wie ausgewechselt. Der Grund hierfür ist mir...
Oben