Katze wird von Schlafplatz vertrieben

Diskutiere Katze wird von Schlafplatz vertrieben im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den...
R

Runaway

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute,
Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den Katzen meiner Eltern. Es sind 4 Stück, 2 Geschwisterpaare, alle sind rund um die Uhr freigänger (außer wenn es im Winter mal ganz kalt wird, dann dürfen sie auch mal rein). Naja, eigentlich sind genug Schlafplätze vorhanden nämlich 5 Stück.
Allerdings wird eine Katze immer von ihrem schlafplatz verscheucht, egal wo sie sich hinlegt 5 Minuten später ist eine andere da und verjagt sie… z.B gerade eben; sie hat mir sehr leid getan deshalb hab ich ihr extra einen alten Kaninchenstall aufgestellt, ne Decke rein und sie davor gesetzt. Sie ist direkt reingegangen und hat geschnurrt. Ich bin kurz rein um was zu holen, das waren maximal 2 Minuten und schon sitzt ne andere Katze drin und sie sitzt einige Meter entfernt. Ic weiß echt nicht was ich machen soll, wie gesagt es gibt mehr Schlafplätze als Katzen aber irgendwie…
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Runaway
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
A

A-Fritz

Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
144
Hallo Runaway , schön , dass Du Dich um die Katzen deiner Eltern sorgst ,
aber Katzen haben untereinander auch Streitigkeiten , die sie selber austragen können .
Ich denke, solange es in der Katzengruppe deiner Eltern keine ernsten Auseinandersetzungen gibt ,brauchst Du nicht eingreifen.
Ich kann mir vorstellen , dass, wenn Du ein neues Versteck, wie den alten Kaninchenstall für die Katzen aufstellst , werden andere Katzen auch neugierig und jede Katze will diesen auch ausprobieren .
Es wird für Dich kaum möglich sein , jeder Katze ihren bestimmten Platz zu zu weisen, welcher dann nicht auch von den anderen Katzen genutzt werden darf .
 
Thema:

Katze wird von Schlafplatz vertrieben

Katze wird von Schlafplatz vertrieben - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Oben