Was passt zu MoskitobÀrblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami

Diskutiere Was passt zu MoskitobĂ€rblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
  • Was passt zu MoskitobĂ€rblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami Beitrag #1
King Louis

King Louis

BeitrÀge
95
Punkte Reaktionen
35
Hallo😃

Ich hab ja schon zwei Aquarien.
Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis.

Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30, Schwarzwasser Aquarium widmen. Nur bin ich mir da noch nicht sicher, ob ich richtig mit Torf arbeiten sollte, oder eher auf Schwarzwasser- Effekt setzten sollte.

Bodengrund wird Kies und ein Teil Sand.
Bei den Pflanzen habe ich mich fĂŒr Moose und verschiedene Valisnerien entschieden.

Bei den Fischen, hab ich mich viel belesen und denke nun, dass die kleinen MoskitobĂ€rblinge gut rein passen wĂŒrden.😊
Aber ich bin mir noch unklar, ob grĂ¶ĂŸere Fische die Kleinen nicht eventuell als Nahrung sehen könnten?
Welche anderen Fische pflegt Ihr denn mit den MoskitobÀrblingen?
Könnt Ihr mir da etwas vorschlagen? Etwas...buntes, so das man einen Eyecatcher hat, in dem dunklen Becken?

Meine Wahl liegt ja bei den Trichopsis Vittata - dem knurrenden Gurami.
Er ist grĂ¶ĂŸer als seine Schwesternart, dem Trichopsis Pumila - knurrender Zwerggurami.
Der Vittata soll 6-7 cm groß werden.
Meine Angst ist nun, dass sie erstens die MoskitobĂ€rblinge fressen könnten und zweitens, dass fĂŒr eine 4er Gruppe der Vittatas das Aquarium zu klein sein könnte...
Wobei man ja verschiedene Meinungen liest. In einem Aquariumshop liest man, dass sie als eine kleine Gruppe problemlos in einem 60er gehalten werden können. Aber bei mir wÀren sie ja nicht unter sich.

Ich könnte mich nun auch fĂŒr den knurrenden Zwerggurami entscheiden. Wobei er nur 4cm wird. Aber er soll wohl sehr schwer zu fĂŒttern sein. Und ich möchte nicht stĂ€ndig Lebendfutter kaufen mĂŒssen, sorry.

Hat hier denn jemand Erfahrung mit den Trichopsis Vittata?

WĂŒrde mich ĂŒber Eure Antworten freuen.🙂
Liebe GrĂŒĂŸe

• Was passt zu MoskitobĂ€rblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami Beitrag #2
J

Julian.

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich hab von Schwarzwasser tatsÀchlich noch keine Erfahrung!?

• Was passt zu MoskitobĂ€rblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami Beitrag #3
J

Julian.

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Sorry â˜č

Thema:

Was passt zu MoskitobÀrblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami

Was passt zu MoskitobĂ€rblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtetđŸ„š! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige IrrtĂŒmer und Mythen ĂŒber Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?: Hey! :D Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Oben