Wer hat eine Hundeklappe und wofür verwendet ihr sie?

Diskutiere Wer hat eine Hundeklappe und wofür verwendet ihr sie? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich halte seit kurzem 2 süße Welpen. Als ich letztens im Netz unterwegs war bin ich auf diesen Beitrag gestoßen: *Werbung entfernt* . Wer...
M

matleman

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich halte seit kurzem 2 süße Welpen. Als ich letztens im Netz unterwegs war bin ich auf diesen Beitrag gestoßen: *Werbung entfernt* . Wer von euch hat denn eine Hundeklappe und wofür verwendet ihr die Klappe. Ich verstehe nicht ganz wofür diese benutzt werden...
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nienor

Nienor

Beiträge
38.110
Punkte Reaktionen
387
Wir haben eine Hundeklappe - die war beim Hauskauf schon eingebaut.
Wir nutzen die eigentlich vor allem, dass der Hund von seinen Gartenausflügen wieder rein kann, ohne dass wir ewig an der Tür warten müssen. Vor allem jetzt wos kalt wird soll die Tür ja auch nicht ewig offen sein.
Theoretisch könnte er auch selbstständig in den Garten, wenn ich im Home Office bin. Aber die Richtung funktioniert irgendwie nicht so gut :D
 
M

matleman

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wir haben eine Hundeklappe - die war beim Hauskauf schon eingebaut.
Wir nutzen die eigentlich vor allem, dass der Hund von seinen Gartenausflügen wieder rein kann, ohne dass wir ewig an der Tür warten müssen. Vor allem jetzt wos kalt wird soll die Tür ja auch nicht ewig offen sein.
Theoretisch könnte er auch selbstständig in den Garten, wenn ich im Home Office bin. Aber die Richtung funktioniert irgendwie nicht so gut :D
Ah alles klar gut zu wissen! Danke für die Antwort.
VG
 
cherry-lein

cherry-lein

Beiträge
2.929
Punkte Reaktionen
189
Wir haben eine Hundeklappe an der Wohnungstür. Wir wohnen mit meinen Eltern zusammen in einem Haus die auch einen Hund haben, jeder in einer eigenen Wohnung und wir wechseln uns mit dem rausgehen ab. Es war lästig das das unsere Hündin immer an der Tür gejammert hat wenn sie runter oder wieder rein wollte oder wenn meine Eltern zum Gassi gehen gerufen haben und wir es nicht gehört haben.
Mit der Klappe kann unsere Hündin selbst rein und raus und sich im ganzen Haus frei bewegen und meine Eltern müssen sie nicht mehr bei uns abholen sondern müssen nur pfeifen und sie kommt.
 
Thema:

Wer hat eine Hundeklappe und wofür verwendet ihr sie?

Wer hat eine Hundeklappe und wofür verwendet ihr sie? - Ähnliche Themen

Katze wird von Schlafplatz vertrieben: Hallo Leute, Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den...
Jault die Nachbarschaft zusammen: Hallo Und zwar habe ich einen Altdeutschen Hütehund Welpen im Alter von knapp 16 Wochen Er lebt von Geburt an draußen im Zwinger und Hof ich...
Bartagame hat geschwollenes Trommelfell. Entzündung, Bakterien, Erkältung?: Hallo liebe Gemeinde. Wie bereits im Titel erwähnt hat meine adulte Bartagame (13 J./w.) ein geschwollenes Trommelfell. Ich habe sie von klein auf...
Nymphensittich Ziegensittich paar: Hallo zusammen, meine kleine Gruppe besteht aus 5 Sittiche, davon 3 wellis, 1 Ziegensittich und 1 Nymphensittich, ich weiß diese Konstellation...
Starke Blase: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand helfen (oder mich auch beruhigen). Ich habe meine Katze seit Dezember (aus dem Tierheim). Sie ist...
Oben