Notfall! Blut/Wunde an der Maus - Was tun?

Diskutiere Notfall! Blut/Wunde an der Maus - Was tun? im Rennmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo Liebe Community, gerade ist mir aufgefallen, dass sich eine meiner Mäuse wohl heute am Laufrad verletzt hat. Dort ist nun eine Wunde die...
R

realcrit

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo Liebe Community,

gerade ist mir aufgefallen, dass sich eine meiner Mäuse wohl heute am Laufrad verletzt hat.
Dort ist nun eine Wunde die, als ich sie gesehen habe, auch noch geblutet hat.
Dazu scheint dort ein großes Stück Kruste zu sein, und ich weiß nicht ganz ob das darauf hindeutet, dass die Wunde schon länger da ist.

Ich weiß nicht, wie ich jetzt reagieren soll. Tierärzte haben bereits geschlossen und morgen ist Feiertag.

Ich freue mich über schnelles Feedback.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-10-03 at 01.19.43 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-03 at 01.19.43 (1).jpeg
    170,1 KB · Aufrufe: 8
  • WhatsApp Image 2022-10-03 at 01.19.43 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-03 at 01.19.43 (2).jpeg
    229,8 KB · Aufrufe: 8
  • WhatsApp Image 2022-10-03 at 01.19.43.jpeg
    WhatsApp Image 2022-10-03 at 01.19.43.jpeg
    196,6 KB · Aufrufe: 8
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
R

realcrit

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Update:

Ich komme gerade von dem Tier-Notarzt und er hat gesagt, dass es mit hoher wahrscheinlichkeit ein Tumor ist.
 
Calimero

Calimero

Beiträge
4.790
Punkte Reaktionen
2
Hallo realcrit, ich habe mal eine Rennmaus mit Tumor an der Bauchdrüse operieren lassen. Das hat ihm damals noch eine recht lange gute Zeit beschert.
Ich glaube, der kam damals irgendwann wieder, dann haben wir nur noch mit Metacam behandelt. In Summe hatte er dadurch aber tatsächlich noch eine schöne Zeit mit Lebensqualität.
Ich drück dir die Daumen für den kleinen!
 
R

realcrit

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo realcrit, ich habe mal eine Rennmaus mit Tumor an der Bauchdrüse operieren lassen. Das hat ihm damals noch eine recht lange gute Zeit beschert.
Ich glaube, der kam damals irgendwann wieder, dann haben wir nur noch mit Metacam behandelt. In Summe hatte er dadurch aber tatsächlich noch eine schöne Zeit mit Lebensqualität.
Ich drück dir die Daumen für den kleinen!
Bezüglich einer OP werde ich mir auch auf jeden Fall, zusätzlich zu der Meinung des Nottierarztes, noch eine weitere Meinung einholen. Da ich jetzt schon zwei mal gelesen habe, dass eine OP der Maus noch mehr Lebenszeit geschenkt hat. Und da meine Maus erst zwei Jahre alt ist, sind da ja bei guter Pflege u.U. noch 1-3 Jahre drin.
Vielen Dank für die Infos!
 
Calimero

Calimero

Beiträge
4.790
Punkte Reaktionen
2
Genau, man weiß es natürlich nie, aber meine Maus war damals glaube ich schon fast 3 und er hatte trotzdem noch einige schöne Monate dadurch. Mein Eindruck war, dass es sich gelohnt hat.
Ich kann aber natürlich auch verstehen, wenn man das irgendwann nicht mehr machen möchte.
Wenn du nochmal Fragen hast, melde dich gerne. Ggf auch per pn, weil ich nicht so oft in die Themen schaue.
 
Thema:

Notfall! Blut/Wunde an der Maus - Was tun?

Notfall! Blut/Wunde an der Maus - Was tun? - Ähnliche Themen

Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge: hallöle Ich habe ein Problem mit meiner kleinen Maus. Sie hat seit ein paar Tagen eine komische Wunde knapp über dem Auge. Heute ist mit...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben