Parasitenschutz für hund

Diskutiere Parasitenschutz für hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hündin möchte ich gern gegen Parasiten schützen. Weiss einer ein gutes Mittel?
F

ferdinand18

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Hündin möchte ich gern gegen Parasiten schützen. Weiss einer ein gutes Mittel?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
A

A-Fritz

Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
144
Hallo, meine Hündin möchte ich gern gegen Parasiten schützen. Weiss einer ein gutes Mittel?
Parasiten gibt es innen und außen ,
hier werden unterschiedliche Maßnahmen nötig .

Äußerlich gibt es: Spot -on für Hunde , das Parasiten-Halsband , oder auch die Parasiten- Depotspritze für 3 Monate,
genau so auch Tabletten gegen Ektoparasiten .

Ähnlich vielfältige Mittel gibt es zur Anwendung gegen Parasiten , die sich in unterschiedlichen Bereichen im Inneren des Körpers
ansiedeln können , hier wäre aber ein T.A. der richtige Ansprechpartner . Aber zur Vorbeugung kenne ich hier nichts .

Alternative Hausmittel gibt es natürlich auch , aber da habe ich keine Erfahrungen .
 
F

ferdinand18

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. So richtig weiß ich nicht , wofür ich mich entscheiden soll und was für meine Hündin das Beste wäre. Früher hatte ich für meine Katzen Frontline spot on . Viele sagen mir, das wäre nicht gut für den Hund.
 
R

Rheinkiesel

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
22
Ein gutes Spot on-Präparat ist Advantix. Gegen Frontline soll es inzwischen häufig Resistenzen geben (lt. meinem TA).

LG,Rheinkiesel
 
Thema:

Parasitenschutz für hund

Parasitenschutz für hund - Ähnliche Themen

Hündin erstes Mal läufig, suche Rat: Hallo, ich bin ganz neu hier und suche aktuell Rat. Ich hab mir Ende Oktober einen neuen Hund angeschafft. Es ist ein Chihuahua kurzhaar...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
welche Mischlingsrasse ist mein Hund?: Hallo und Grüße an alle hier im Forum ! Ich habe einen Hund aus dem Tierheim, laut Angaben ist es ein Schäferhund-Pinscher Mix. Nun will ich...
Hündin Schwanger ???: Hallo Ihr Lieben, Ich fange einfach mal von vorne an und entschuldige mich für den langen Text schon mal. Meine Hündin 8 habe ich damals aus...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Oben