Wieviel Urin ist zu viel?

Diskutiere Wieviel Urin ist zu viel? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater Tom uriniert viel (glaube ich). Wieviel ist zu viel?
H

Heidrun69

Gesperrt
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Mein Kater Tom uriniert viel (glaube ich). Wieviel ist zu viel?
 
Audrey

Audrey

Moderator
Beiträge
16.440
Punkte Reaktionen
140
Wie äußert sich das? Rauf aufs Klo, runter vom Klo, immer wieder und dafür wenige Mengen? Oder wie meinst Du das?
 
R

Rheinkiesel

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
22
Häufiges Urinieren kann Symptom eines Harnweg-Infektes sein. Im Zweifel würde ich den Kater dem TA vorstellen.

LG,Rheinkiesel
 
H

Heidrun69

Gesperrt
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ja, er geht halt viel in die Box. Menge ist schwer zu sagen aber ich denke auch das ist mehr als normal. Habe morgen einen Termin beim TA bekommen
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.110
Punkte Reaktionen
387
Statt der Menge ist eher die Zusammensetzung des Urins interessant.
Wenn du die Chance hast, dann bring eine (möglichst frische - in jedem Fall Datum und Uhrzeit notieren, weil der Urin sich mit der Zeit verändert) Urinprobe mit zum Tierarzt. Daran kann man sehr gut erkennen, ob etwas im Argen ist und was.
Du kannst entweder eine Schöpfkelle drunter halten oder es gibt so spezielles Kristall-Katzenstreu, das nicht saugt. Dort kann man den Urin mit der Spritze aufsaugen.

Und lass zusätzlich auch die Zähne kontrollieren. Wir hatten mal einen Hund im Tierheim, der unsauber wurde, weil er massiv Zahnstein und Entzündungen im Maul hatte. Um die Schmerzen zu lindern, trank er unheimlich viel, was wieder raus musste. Manchmal muss man auch um die Ecke denken.
 
Thema:

Wieviel Urin ist zu viel?

Wieviel Urin ist zu viel? - Ähnliche Themen

Schonkost Menge - Wie viel braucht ein Hund mit 10-13kg pro Tag?: Hallo, Ich hab da mal eine Frage wegen Schonkost, da ich mich bisher nie damit beschäftigen musste. Jetzt kommt ein Tierschutz Hund zu mir und...
Kastration bei reine Wohnungshaltung ein Muss?: Hey Leute, mein Troll ist mittlerweile über ein Jahr alt und ein wundervoller Kater. ein kleiner Trottel, der manchmal ziemlich unbeholfen...
Verdacht auf E. Cuniculi?: Hallo ihr Lieben, vll. kann mir jemand von euch mit eurer Erfahrung helfen. Mein 11 Jahre altes Kaninchen bekam vor knapp drei Wochen eine...
Farbmaus mix hausmaus: Aus meinen wurf von 24.4 ist ein weibchen aus dem käfig raus, die ist die kleinste. Nach drei wochen sah ich die wieder und schnappte zu die...
Kötteln und Fressen nach OP: Hallo, meine beiden Kaninchen sind am Dienstag operiert worden, Backenzähne abgeschliffen. Große Sache mit Vollnarkose bei beiden. Sie haben...
Oben