Katze Gin Eifersüchtig?

Diskutiere Katze Gin Eifersüchtig? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! Ich bin grad ganz neu und frisch hier im Forum und hab direkt ein Anliegen: Wir haben uns vor einer Woche eine 3 Monate alte...
  • Katze Gin Eifersüchtig? Beitrag #1
M

MietzeKotzii

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr lieben!

Ich bin grad ganz neu und frisch hier im Forum und hab direkt ein Anliegen:
Wir haben uns vor einer Woche eine 3 Monate alte Katze ins Haus geholt (Zilla der Name :)).
Die drei vorhandenen Damen (Whiskey, Gin und Tinker) sind nicht wirklich begeistert gewesen und haben sich anfangs nur versteckt, dann kamen sie aber nach und nach raus und haben auch geschnuppert.
Läuft immer noch etwas holprig weil die großen inzwischen fauchen wenn sie zu nahe kommt, aber es sieht schon besser aus.

Jedenfalls komme ich gestern Abend nach Hause und Gin sah ganz eigenartig aus, etwas Zerknautscht, im Typischen Katzen ‚Loaf / Brot‘ Modus.
Sie hat auch öfter gewürgt und speichelt sehr dolle.
Direkt die Tierklinik angerufen und die Dame meinte ihr ist wahrscheinlich schlecht, auch durch den Stress mit der neuen Katze und ich soll das erstmal im Auge behalten.
Ich bin aber, wie das als Katzenmama so ist, super angespannt und hab einfach Angst, dass da noch was hinter stecken könnte.
Mein Mann geht auch von der Eifersucht aus, der ist eher der ruhigere von uns beiden was Katzen Wehwehchen angeht.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung von euch was das Thema angeht?
Liebe Grütze!
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Katze Gin Eifersüchtig? Beitrag #2
A

A-Fritz

Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
148
Hallo MietzeKotzii ,
würgen mit speicheln ist bei Katzen aus unterschiedlichen Gründen häufig zu beobachten , manchmal werden nur Fellreste herausgewürgt .
Hier kann man tatsächlich nur abwarten und beobachten , wie es der Katze weiterhin geht .
 
  • Katze Gin Eifersüchtig? Beitrag #3
Nienor

Nienor

Beiträge
38.144
Punkte Reaktionen
407
Katzen kotzen nicht aus Eifersucht ...
Aber der Stress hemmt das Immunsystem sodass sie schneller krank werden können oder bestehende Krankheiten nicht mehr verstecken. Wenn die Symptome bleiben, würde ich sie daher zeitnah gründlich durchchecken lassen inkl. Blutprobe. Übelkeit kann nämlich auch auf Nierenprobleme und andere Organschäden hinweisen.
 
  • Katze Gin Eifersüchtig? Beitrag #4
M

MietzeKotzii

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Katzen kotzen nicht aus Eifersucht ...
Aber der Stress hemmt das Immunsystem sodass sie schneller krank werden können oder bestehende Krankheiten nicht mehr verstecken. Wenn die Symptome bleiben, würde ich sie daher zeitnah gründlich durchchecken lassen inkl. Blutprobe. Übelkeit kann nämlich auch auf Nierenprobleme und andere Organschäden hinweisen.
Guten Morgen :)

Morgen wird die kleine noch nachgeimpft und mein Mann will Gin direkt zum Tierarzt mitnehmen um sie einmal abchecken zu lassen.
 
  • Katze Gin Eifersüchtig? Beitrag #5
M

MietzeKotzii

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Gibt ein Update hierzu!
Wollte euch nicht im Unwissen lassen:
wir sind mit Gin heute schon zum Tierarzt weil sie mir nicht gefiel.
Der Tierarzt war super lieb und hat direkt den Grund gefunden: Gin hat wohl einen Infekt (hatte auch Fieber, hab direkt im Anschluss ein Fieberthermometer gekauft zum zuhause selber messen) und eine Entzündung auf der Zunge, durch die sie nicht fressen konnte :(
Ende vom Lied: 1 1/2 Tabletten Antibiotika morgens und abends für 10 Tage, einmal täglich Schmerzmittel und hab noch 3 Flaschen flüssignahrung bekommen.
Zuhause angekommen direkt mit einer Spritze ins Mäulchen gegeben, hat sie direkt angenommen und konnte es ihr dann auch in einer Schüssel reichen :)
Dem Schatzi gehts wieder gut, mir gehts wieder gut und wir liegen schon wieder kuschelnd auf dem Sofa!
 
Thema:

Katze Gin Eifersüchtig?

Katze Gin Eifersüchtig? - Ähnliche Themen

Kitten faucht und knurrt nur noch: Hallo Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und habe gleich mal ein Problem. Wir haben gestern ein 5 montägige Russisch Blau Dame bei uns...
Oben