Ratten Vergesellschaften

Diskutiere Ratten Vergesellschaften im Ratten Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
  • Ratten Vergesellschaften Beitrag #1
M

markra

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr hatten, leider aus einer Zoohandlung) Beide sind mittlerweile zahm (mehr oder weniger). Eine Ratte ist sehr dominant und hat mich anfangs auch angegriffen wenn ich in ihren Käfig gegriffen habe… Mittlerweile ist sie aber zahm.
Ich wollte dass die beiden nicht mehr so alleine sind und habe mir 2 Böcke geholt die jetzt auch seit 3 Monate bei mir leben und auch schon kastriert sind. Die beiden Käfige sind aus Platzgründen in einem Raum. Ich habe mich sehr gut in das Thema Integration von Ratten informiert trotzdessen ist es jetzt schon 3 mal eskaliert ! ( immer ca. 5 Minuten)
Ich habe sie im gleichen Zimmer wie die Käfige auf neutralen Raum, auf dem Esstisch zusammen getan und alle 3 waren ruhig bis auf das dominate Weibchen das sich aufgeplustert und die Männchen regelrecht attackiert hat von der Seite… alle anderen haben sich ruhig verhalten .. außer sie.
Meine Frage ist wie kann das überhaupt funktionieren mit meine 4 Ratten?? Oder muss ich sie jetzt ihr lebenlang getrennt halten??
Und wenn es funktiort wie bringe ich sie dazu sich ruhig zu verhalten?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Ratten Vergesellschaften Beitrag #2
Nienor

Nienor

Beiträge
38.144
Punkte Reaktionen
407
Hey

Hast du die Möglichkeit, sie auf neutralem Raum in einem anderen Zimmer zusammen zu setzen?
Eventuell sorgt der Geruch des eigenen Geheges dafür, dass sie auch den Esstisch als Revier betrachtet und daher die Jungs als Eindringlinge bekämpft werden müssen.
Generell ist ein Tisch wegen der Absturzgefahr eher ungeeignet für eine Integration.
 
  • Ratten Vergesellschaften Beitrag #3
M

markra

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey

Hast du die Möglichkeit, sie auf neutralem Raum in einem anderen Zimmer zusammen zu setzen?
Eventuell sorgt der Geruch des eigenen Geheges dafür, dass sie auch den Esstisch als Revier betrachtet und daher die Jungs als Eindringlinge bekämpft werden müssen.
Generell ist ein Tisch wegen der Absturzgefahr eher ungeeignet für eine Integration.
Hey leider kennen meine „alten“ Rattenweibchen die anderen Räumlichkeiten auch bis auf das Badezimmer wo leider sehr viele Unterschlupfmöglichkeiten gibt… Trotzdem könnte ich versuchen es so umzubauen, dass sie nicht auskommen können. Danke für deine Antwort
 
Thema:

Ratten Vergesellschaften

Ratten Vergesellschaften - Ähnliche Themen

Ratten kämpfen ständig miteinander: Ich habe 5 männliche Ratten, 3 sind jeweils 8 Wochen alt und die anderen beiden sind 12 Wochen alt. Ich habe nur etwas Bedenken, ob es wirklich...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Vergesellschaftung einer Gruppe: Hallo zusammen, Ich habe eine Gruppe die aus 3 Kaninchen besteht. Zwei Weibchen (Schwerstern), eine ist sehr dominant und einen sehr...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Oben