Hündin Schwanger ???

Diskutiere Hündin Schwanger ??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich fange einfach mal von vorne an und entschuldige mich für den langen Text schon mal. Meine Hündin 8 habe ich damals aus...
  • Hündin Schwanger ??? Beitrag #1
L

LuciaMaria

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

Ich fange einfach mal von vorne an und entschuldige mich für den langen Text schon mal.

Meine Hündin 8 habe ich damals aus Rumänien adoptiert. Sie war nie läufig oder hat Anstalten gemacht. Nun ja seit ca zwei Jahren hat sie immer mal wieder den po hingehauen aber sie war definitiv auch da nicht läufig.
Nun ja ich habe den Tierarzt gefragt ob er sie kastrieren könne dieser sagte dann bei der Untersuchung sie hat eine Narbe am bauch sie sei schon kastriert. Die Narbe ist ca 3 cm lang mitich vom Bauch Höhe bauchnarbel. Nun ja jetzt zum eigentlichen Problem. Ich war vom 08.09 bis 16.09 im Urlaub und habe meine Maus in einer privaten hunde Betreuung abgegeben. Wo sie mit anderen Hunden in ihrer Größe zusammen war in der Zeit. Unteranderem einem nicht kastrieren chihuahua rüden. Was ja eigentlich kein Problem ist da meine Maus ja laut Tierarzt kastriert ist. Nun ja meine Hündin word immer ruhiger und frisst unnormal bis zum erbrechen. Und word dicker. Ich mache euch mal paar Bilder dabei um eure Meinung zu hören da es ja eigentlich nicht sein kann. Aber bin mega verunsichert. Danke euch schon mal im voraus. Ein schönes Rest Wochenende noch.

Anhänge

• 20221015_130932.jpg
    20221015_130932.jpg
    693,9 KB · Aufrufe: 7
  • 20221015_114439.jpg
    20221015_114439.jpg
    722 KB · Aufrufe: 7
  • 20221015_092219.jpg
    20221015_092219.jpg
    544,3 KB · Aufrufe: 7
  • 20221013_204537.jpg
    20221013_204537.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 7
  • Hündin Schwanger ??? Beitrag #2
A

AuroraMonty

Punkte Reaktionen
37
Die einfachste Lösung ab zu einem anderen TA und ulltraschall machen lassen,im schlimmsten fall kann es eine krankheit seid,

• Hündin Schwanger ??? Beitrag #3
Mr. Spock

Mr. Spock

Punkte Reaktionen
337
Wieso warst du nicht längst beim TA?
Übrigens gibts auch bei Hündinnen eine "stille Hitze", wie auch bei Katzen die still rollen können...
Sollte dir dein TA tatsächlich eine falsche Info gegeben haben und deine alte Hündin wäre nun schwanger was in dem Alter gar nicht gut wäre, dann steht dein TA eventuell sogar in der Haftung

• Hündin Schwanger ??? Beitrag #4
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
Grundsätzlich kann auch versprengtes Eierstockgewebe für das Verhalten gesorgt haben. Mit der Gebärmutter sollte das aber nicht verbunden sein, weshalb eine Trächtigkeit dann nicht möglich wäre. Der dicke Bauch kann dann von einer Gebärmutterentzündung kommen. Die kann tödlich enden, wenn sie zu spät entdeckt und behandelt wird.

Im Übrigen würde ich diese private Hundebetreuung mal fragen, wie sie sich verhalten hat. Wenn der Rüde sehr interessiert war und sie vielleicht sogar gedeckt hat, dann soll sie mal erklären, warum sie das bisher nicht erwähnt hat ...

• Hündin Schwanger ??? Beitrag #5
Hexogen10

Hexogen10

Punkte Reaktionen
114
Hast du damals bei der Übernahme des Hundes aus Rumänien keine Info bekommen, ob sie kastriert wurde? An sich wird sowas im Schutzvertrag und auch im Impfausweis des Hundes festgehalten. So kenne ich das aus Tierheim und von sehr vielen TSV.
Meine Hündin hält mir auch nach mehreren Jahren nach der Kastration ihren Po hin und legt die Rute an die Seite wie bei der Läufigkeit.
Ansonsten, wie die anderen schon sagten: ab zum Arzt, Ultraschall machen lassen. Wenn es eine Trächtigkeit sein sollte, musst du ja auch noch Vorkehrungen treffen. Sollte es was anderes sein, kann es sein, dass jeder Tag zählt. Denn auch ein Tumor o.ä. können diese Symptome auslösen.

• Hündin Schwanger ??? Beitrag #6
Jacky83

Jacky83

Punkte Reaktionen
176
Meine damalige Hündin hatte 7 Jahre keine Läufigkeit oder immer Stille, keine aahnung. Ich bin mir ihr zum Tierarzt der aber meinte das wäre nicht schlimm. Okay wenn der das sagt. Dann bin ich mit ihr zu meinem jetzigen Mann gezogen der einen intakten Rüde hatte und siehe da, nach ein paar Wochen war sie sichtlich läufig.

• Hündin Schwanger ??? Beitrag #7
Hexogen10

Hexogen10

Punkte Reaktionen
114
Was mir noch einfällt:
Die Narbe in Höhe des Nabels kann auch von einem operierten Nabelbruch sein und muss nicht von einer Kastration stammen!

Wäre auch nett, wenn du uns updatest, ob du beim Tierarzt warst und was dabei heraus gekommen ist

Thema:

Hündin Schwanger ???

Hündin Schwanger ??? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Wann ist eine Kastration gerechtfertigt?: Hallo zusammen! Wir haben eine 5 jährige Labrador Hündin. Sie wurde sehr spät läufig, das erste Mal erst mit ca 18 Monaten und seitdem auch nur...
Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben