I
iris.potthof
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, ich habe viel reagiert. Aber zum Thema, wenn ein Sperlingspapageien verstirbt und ich muss neu verpartnern gibt es nichts. Bei mir war es leider der Fall, der Hahn verstarb nach einem doofen Unfall. Jetzt begann die Suche. Es gibt leider nichts schwierigerses als einen neuen Partner zu finden in ganz kurzer Zeit. Ich hatte das Glück bei Quoka fündig geworden zu sein. Gleiches Alter, ist nicht ganz unwichtig. Der kleine sah, sehr zerupft aus. Aber eine bessere Option hatte ich nicht. Beide waren schon 3 Wochen ohne Partner. Als der Hahn ankam, hatte ich erst mal zwei Käfige organisiert. Für jeden einen. Schon nach ein paar Stunden stellte ich fest, er wollte zu Ihr. Hab beide Käfige geöffnet und zusammen gestellt. Sie flog ganz schnell zu Ihm. Erst mal Küsschen und Kuscheln. Setzte beide nach nur 1 Tag um in den neu umgestaltet Käfig. Ist nur schön. Vogel liebe auf den ersten Blick. Wir dürfen auch keinen der Vögel aus dem Käfig nehmen. Da Schimpf der andere. Unsere Hänschen ist zwar immer noch mager und Fluglam( wurden wohl die Schwungfedern gerupft). Kann ich nicht verstehen. Werden wohl, so hoffe ich nachwachsen. Dann haben beide Ihr Vogelparadies.