Sperlingspapagei

Diskutiere Sperlingspapagei im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, ich habe viel reagiert. Aber zum Thema, wenn ein Sperlingspapageien verstirbt und ich muss neu verpartnern gibt es nichts. Bei...
  • Sperlingspapagei Beitrag #1
I

iris.potthof

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe viel reagiert. Aber zum Thema, wenn ein Sperlingspapageien verstirbt und ich muss neu verpartnern gibt es nichts. Bei mir war es leider der Fall, der Hahn verstarb nach einem doofen Unfall. Jetzt begann die Suche. Es gibt leider nichts schwierigerses als einen neuen Partner zu finden in ganz kurzer Zeit. Ich hatte das Glück bei Quoka fündig geworden zu sein. Gleiches Alter, ist nicht ganz unwichtig. Der kleine sah, sehr zerupft aus. Aber eine bessere Option hatte ich nicht. Beide waren schon 3 Wochen ohne Partner. Als der Hahn ankam, hatte ich erst mal zwei Käfige organisiert. Für jeden einen. Schon nach ein paar Stunden stellte ich fest, er wollte zu Ihr. Hab beide Käfige geöffnet und zusammen gestellt. Sie flog ganz schnell zu Ihm. Erst mal Küsschen und Kuscheln. Setzte beide nach nur 1 Tag um in den neu umgestaltet Käfig. Ist nur schön. Vogel liebe auf den ersten Blick. Wir dürfen auch keinen der Vögel aus dem Käfig nehmen. Da Schimpf der andere. Unsere Hänschen ist zwar immer noch mager und Fluglam( wurden wohl die Schwungfedern gerupft). Kann ich nicht verstehen. Werden wohl, so hoffe ich nachwachsen. Dann haben beide Ihr Vogelparadies.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Sperlingspapagei Beitrag #2
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
398
Hallo Iris,
Ich finde es sehr vorbildlich, dass du dem verbliebenen Vogel schnell ein neues Partnertier gesucht hast. Und es ist wunderbar, dass die beiden sich auf Anhieb so gut verstehen. Da hat man ja auch keine Garantie und spielt ein bisschen Lotto. Ich freue mich für euch!
Ich hoffe, dass das neue Tier gesund ist. Neue Vögel ohne Quarantäne direkt zum Altvogel setzen, ist sehr mutig, hätte ich mich nicht getraut. Eine Vorstellung beim TA, mit Untersuchung, Kotprobe und Abstrichen, wäre auch empfehlenswert. Vielleicht holst du das noch zeitnah nach, nicht dass noch ungebetene Überraschungen auftreten.

Magst du uns das Vogelparadies mit Fotos vorstellen?
 
  • Sperlingspapagei Beitrag #3
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.967
Punkte Reaktionen
277
Das liest sich wirklich total niedlich, dass die zwei sich gleich so mögen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Suche nicht einfach war, aber toll, dass du doch schnell fündig geworden bist.

Über Bilder würde ich mich übrigens auch irrsinnig freuen, nachdem du schon von den beiden turteiltauben berichtet hast.

LG Amber
 
  • Sperlingspapagei Beitrag #4
I

iris.potthof

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, zusammen. Hat bei uns super geklappt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Auch viel harmonischer als vorher. War irre schwer, einen neuen Vogel zu finden. Konnte beide auch recht schnell zusammen setzen. Jetzt ist gewählter, wenn einer aus dem Käfig kommt. Hat Gott sei Dank gut geklappt. Happy End
 
Thema:

Sperlingspapagei

Sperlingspapagei - Ähnliche Themen

Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben