Ich brauche dringend Hilfe 😞Akutes Nierenversagen

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe 😞Akutes Nierenversagen im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Tierfreunde ich bin neu hier mein Name ist Loretta und ich habe so große Sorgen um meine kleine havaneser Hündin Josie sie ist jetzt...
  • Ich brauche dringend Hilfe 😞Akutes Nierenversagen Beitrag #1
J

Josie2402

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde ich bin neu hier mein Name ist Loretta und ich habe so große Sorgen um meine kleine havaneser Hündin Josie sie ist jetzt 12 Jahre und leider wurde bei ihr letzte Woche nierenversagen festgestellt darauf hinbgabbicj sie 3 Tage in die Klinik für Infusionen der Wert hatte sich erholt aber sobald dir ingosionen abgesetzt wurde waren die Werte wieder katastrophal fie Ärztin sagt allerdings das ist kein Grund zum erlösen ich möchte euch den Zustand von Josie kurz beschreiben
Die trinkt kaum isst garnicht wenn dann nur paar Leckerli nicht mal Pommes und die hat die geliebt

Sie liegt teilnahmslos unter dem Tisch oder in einer Ecke vor 1 Stunde dann hat die Galle erbrochen und riecht seit einigen Tagen extrem sauer und streng aus dem Mund ihr blick ist do intensiv und so traurig es ist so belastend soll ich die erlösen ? Sie hat kaum noch nietenfukzion Zysten in den Nieten
3 bösartige knoten an der Milz und an der gesäugeleiste der Mund ist entzündet sowie die Magenschleimhaut Gewicht ist noch 4,5 Kilo von knapp 8 Kilo
Ich war noch nie im leben so ratlos und hoffe auf Erfahrungen oder Zuspruch egalen welche Richtung
Bitte entschuldigst dadcich ohne Punkt und Komma schreibe ich wollte mir das alles vom ❤️Schreiben
Liebe Grüße
Loretta

Anhänge

• IMG_0778.MOV
    24,1 MB
A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
  • Ich brauche dringend Hilfe 😞Akutes Nierenversagen Beitrag #2
fusselbuerste

fusselbuerste

Punkte Reaktionen
38
Hallo Loretta,
nur Du kannst wissen ob für Deine Hündin eine Erlösung das Richtige ist.
Nach Deiner Beschreibung jedoch, würde ich mein Tier auch befreien indem ich sie erlösen lasse.
Ich verstehe die TÄ nicht die auf Teufel komm raus die Schmerzen der Tiere noch verlängern wollen.
Was ich jedoch auch nicht verstehe weshalb gibst Du ihr Pommes die mit Salz und Paprika bestreut sind wenn es der Hündin so schlecht geht?

• Ich brauche dringend Hilfe 😞Akutes Nierenversagen Beitrag #3
Shiria

Shiria

Punkte Reaktionen
56
Hallo Josie,
Rein von der Beschreibung her, würde ich sagen es ist Zeit. Aber du kennst deine Hünding am Besten. Tiere können zwar auch mit wenig Nierenfunktion noch lange Zeit gut leben, aber irgendwann reicht es eben nicht mehr.
Wenn sie streng aus dem Mund riecht, ist das schon ein deutliches Zeichen... wenn die Harnsäure im Blut ansteigt, entzünden sich die Schleimhäute (Zahnfleisch, Zunge...). Das tut sehr weh, dazu kommen dann Übelkeit etc. Klar das man da nicht essen mag.
Wenn es ein akutes Nierenversagen ist, kann man es manchmal mit Infusion, Zwangsernähren etc. wieder in den Griff kriegen. Wir hatten das bei einer Katze, die in Seitenlage, mit Untertemperatur, hgr. abgemagert und kaum ansprechbar zu uns kam. Etwa eine Woche lang hing sie fast durchgehend am Tropf, bis sich ihre Werte wieder gebessert haben. Sie musste auch zwangsernährt werden, da sie durch die kaputten Schleimhäute und wegen der Übelkeit nicht fressen wollte. Aber bei ihr war auch nach 2-3 Tagen eine Verbesserung im Allgemeinbefinden zu merken. Sie hatte Interesse an ihrer Umgebung und auch am Futter, selbst wenn sie noch nicht fressen wollte. Bis die Werte im Normalbereich waren, dauerte es aber nochmal länger.

Geht es deiner Hündin denn nach den Infusionen deutlich besser? Wenn ja kann man Infusionen unter die Haut auch zu Hause geben (nach Einweisung vom Tierarzt).

Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
Liebe Grüße,
Shiria

• Ich brauche dringend Hilfe 😞Akutes Nierenversagen Beitrag #4
B

Belisa

Gesperrt
Punkte Reaktionen
3
Mein Kater litt an CNI - irgendwann.... Dein Thread, Josie, ist nun einen Monat alt. Wie es dir wohl gehen mag?

Thema:

Ich brauche dringend Hilfe 😞Akutes Nierenversagen

Oben