Handling

Diskutiere Handling im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo liebe Leute 🙋🏻‍♀️, habe mir vor ca 1 woche ein ausgewachsenes köppi Männchen geholt. Er ist schon 5 Jahre alt und als ich ihn versucht habe...
  • Handling Beitrag #1
J

janahier123

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute 🙋🏻‍♀️, habe mir vor ca 1 woche ein ausgewachsenes köppi Männchen geholt. Er ist schon 5 Jahre alt und als ich ihn versucht habe herauszunehmen hat er gequiekt…ich habe mich natürlich ausreichend informiert und weiß dass köppis oder generell Schlangen keine Kuscheltiere sind allerdings will ich ihn daran gewöhnen wegen Tierarzt usw. und hatte auch den Eindruck er wäre vorher nicht wirklich daran gewöhnt worden. Das Quieken ist allerdings wirklich kein Fauchen :) wenn ich ihn herausnehme züngelt er auch wild ist dann aber plötzlich auch im Fluchtmodus. Weiß jemand was dieses Quieken bedeutet? Hört sich fast an wie ein Furz… und außerdem habe ich viel gehört und gelesen, dass köppis keine wirklichen kletterschlangen seien, meine hingegen nutzt oft und viel die Vorsprünge in ihrem terra, legt sich flach gegen die Wand und versucht schon fast in der Decke herumzubohren. Ist das normal? Kann ich irgendwie erkennen, dass er sich wohl im Terra fühlt? Häutung bahnt sich glaube ich noch nicht an…Vielen dank für die Antworten im Voraus. LG

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Handling

Oben