Ratte hat Babys gefressen?

Diskutiere Ratte hat Babys gefressen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, das ist mein erster Beitrag… Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen). Ich...
  • Ratte hat Babys gefressen? Beitrag #1
H

hannimaus

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, das ist mein erster Beitrag…

Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen).
Ich habe mich dann dazu bereit erklärt die Ratten aufzunehmen da bei meinen „Tier-Retter-Freunden) kein Platz mehr war und ich sie nicht in ein Tier heim geben wollte.
Nun hat sich leider mein Verdacht bestätigt das 2 Ratten schwanger sind und einen von Ihnen hat geworfen. Ich war bei der Geburt im Raum aber habe sie komplett Unruhe gelassen und auch nicht sehen können.
Meine Frage ist nun da ich dann nach den kleinen gucken wollte, habe ich keine gefunden… kann es sein das die Mama die baby komplett gefressen hat? Also es ist nicht von einem oder mehreren Babys zusehen… aber sie hat geworfen denn ich habe die kleinen gehört…. Was kann ich tun das wenn die andere Ratte wirft, sich das ganze wieder holt? Oder kann ich nichts tun? Meine Freunde können mir da auch nicht helfen da nur eine Ratten hatte und dann such nur Männchen…

Vielen Dank im Voraus
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Ratte hat Babys gefressen? Beitrag #2
Nienor

Nienor

Beiträge
38.144
Punkte Reaktionen
407
Hey

Da kannst du nicht viel machen, ausser die Ratten in Ruhe zu lassen und mit hochwertigem Futter versorgen.
Je nachdem kann es sein, dass der Stress einfach zu viel war oder die Babies gar nicht auf Dauer lebensfähig. Dann hilft auch die beste Pflege und Umgebung nix.
 
  • Ratte hat Babys gefressen? Beitrag #3
H

hannimaus

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey

Da kannst du nicht viel machen, ausser die Ratten in Ruhe zu lassen und mit hochwertigem Futter versorgen.
Je nachdem kann es sein, dass der Stress einfach zu viel war oder die Babies gar nicht auf Dauer lebensfähig. Dann hilft auch die beste Pflege und Umgebung nix.
Hm okey… ich hoffe nur das beste…. Vielen Dank für deine Antwort
 
Thema:

Ratte hat Babys gefressen?

Ratte hat Babys gefressen? - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ratte auf dem Balkon..: Hallo! Ich weiß weder ob das hier das richtige Thema ist, noch ob das in dieses Forum hier gehört, weiß aber sonst nicht wo ich fragen soll...
Oben