vor Vergesellschaftung in gleicher Wohnung?

Diskutiere vor Vergesellschaftung in gleicher Wohnung? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, nächste Woche ziehen bei uns zwei weitere Kaninchen ein. Da wir aber noch nicht genügend Zeit für die Vergesellschaftung haben...
L

lea2856

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nächste Woche ziehen bei uns zwei weitere Kaninchen ein. Da wir aber noch nicht genügend Zeit für die Vergesellschaftung haben, können wir sie noch nicht direkt mit unseren zwei vergesellschaften. Alle Vier leben in Innenhaltung und wir haben vor, sie in zwei seperaten Zimmern zu halten bis wir die Vergesellschaftung machen können. Jetzt ist die Frage, ob es schlimm ist, wenn sie sich davor riechen, weil die Zimmer nicht weit von einander weg sind und ob daran vielleicht die Vergesellschaftung scheitern könnte.
LG, Lea

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
272
Hallo Lea,

meiner Erfahrung nach spielt das keine Rolle.
Ich hab meine auch schon fast immer in der Wohnung gehalten und die Tiere in verschiedenen Zimmern gehalten, bis ich sie dann miteinander vergesellschaftet habe und wenn das Charakter passte zwischen den Tieren klappte auch die Vergesellschaftung mit ihnen jedes mal.

Einmal hat es nicht geklappt, aber das lag daran, dass der eine den anderen absolut nicht ausstehen konnte/kann.

Liebe Grüße

Thema:

vor Vergesellschaftung in gleicher Wohnung?

vor Vergesellschaftung in gleicher Wohnung? - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Deguvergesellschaftung trotz Feindschaft: Hallo an alle, erstmal kurz die Lage: wir besitzen 5 Degus, vorgestern waren es noch 6 :( Die Degus leben in Gruppen und nicht alle zusammen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben