Reitunterricht mit Urlaub für ab 5 jährige?

Diskutiere Reitunterricht mit Urlaub für ab 5 jährige? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Wir führen das Pony mit meiner 5 jährigen Tochter auf dem Rücken schon seit längerem. Vielleicht ist es Zeit für den nächsten Schritt...
  • Reitunterricht mit Urlaub für ab 5 jährige? Beitrag #1
T

tobi.as

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir führen das Pony mit meiner 5 jährigen Tochter auf dem Rücken schon seit längerem. Vielleicht ist es Zeit für den nächsten Schritt. Gerne würden wir einen Aufenthalt bei einem Ponyhof oder ähnlichen buchen und dort etwas Programm in einer Kleingruppe zu erhalten. Wäre schön wenn man dort das Reiten lernt oder entsprechende Übungen stattfinden.

1.Macht das schon Sinn?
2.Wo wird sowas angeboten?
Vielen Dank im voraus für jeden Tip.
Grüße Tobias
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
  • Reitunterricht mit Urlaub für ab 5 jährige? Beitrag #2
SoylentGreen

SoylentGreen

Beiträge
2.978
Punkte Reaktionen
31
Hi,

Bin nicht ganz sicher, was du dir da vorstellst. Für Kinder ab 5 Jahren wird in der Regel Führprogramm angeboten, kein freies Reiten. Das finde ich auch absolut richtig so.
Spaß kann man dabei natürlich trotzdem haben. Wie weit möchtest du denn fahren und was möchtest du ausgeben?
Wenn du die Online-Suchmaschine bedienst, bekommst du zich Vorschläge für Reiterferien für Kinder.
 
  • Reitunterricht mit Urlaub für ab 5 jährige? Beitrag #3
T

tobi.as

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich denke du hast recht. 5 ist einfach zu früh. Damit hat es sich dann eigentlich auch erledigt. Hätte gedacht, nrw u d angrenzende Bundesländer und so 3 Übernachtungen.
 
  • Reitunterricht mit Urlaub für ab 5 jährige? Beitrag #4
SoylentGreen

SoylentGreen

Beiträge
2.978
Punkte Reaktionen
31
Reitferien werden meistens für Kinder ab 8 Jahren angeboten. In NRW kenne ich leider keinen bestimmten Reiterhof.

Seid ihr in einem Reitverein? Meistens gibt es dort Ferienprogramm, manchmal ist auch was für ganz junge Reiter dabei 😉

Oder wie wäre es mit einer schönen Pferdeshow? Fiel mir nur gerade so ein, weils auch ein schönes Event für die ganze Familie ist.
Ich fand sowas als Kind immer total toll.
Hab das hier auf Anhieb gefunden:
Tickets - CAVALLUNA Dortmund (Westfalenhalle)
 
Thema:

Reitunterricht mit Urlaub für ab 5 jährige?

Reitunterricht mit Urlaub für ab 5 jährige? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben