Hündin erstes Mal läufig, suche Rat

Diskutiere Hündin erstes Mal läufig, suche Rat im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier und suche aktuell Rat. Ich hab mir Ende Oktober einen neuen Hund angeschafft. Es ist ein Chihuahua kurzhaar...
  • Hündin erstes Mal läufig, suche Rat Beitrag #1
C

chihuahua22

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin ganz neu hier und suche aktuell Rat.
Ich hab mir Ende Oktober einen neuen Hund angeschafft. Es ist ein Chihuahua kurzhaar, weiblich und 7 Monate alt. Nun ist sie das erste Mal läufig, soweit ja auch gut. Nun mach ich mir Gedanken, weil ihre Vulva so angeschwollen ist und ich kenn das von meiner vorherigen Hündin überhaupt nicht. Würde mal ein Bild anhängen. Muss ich mir Sorgen machen oder geht das wieder zurück? Es ist nicht gerötet oder vereitert o.ä.
 

Anhänge

  • 20221128_234054.jpg
    20221128_234054.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 5
  • Hündin erstes Mal läufig, suche Rat Beitrag #2
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.755
Punkte Reaktionen
149
Das ist normal
 
  • Hündin erstes Mal läufig, suche Rat Beitrag #3
A

A-Fritz

Beiträge
1.701
Punkte Reaktionen
147
Wenn Hündinnen läufig sind , macht sich dieses auch durch eine Schwellung der Vulva bemerkbar.
Gleichzeitig tritt auch eine wässrige Flüssigkeit ,die später auch blutig ist aus der Seide ,
dieses ist eine völlig normale Begleiterscheinung .
 
  • Hündin erstes Mal läufig, suche Rat Beitrag #4
C

chihuahua22

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten :)
 
Thema:

Hündin erstes Mal läufig, suche Rat

Hündin erstes Mal läufig, suche Rat - Ähnliche Themen

Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hündin mit Lebertumoren & Fieber: Liebe Foren Leser*innen, da der Tod meiner Samojeden Hündin Taiga auch nach 9Jahren noch schwer zu verwinden ist, Schuldgefühle & Fragen...
Oben