Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen

Diskutiere Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um VerstĂ€ndnis wegen der Rechtschreibung đŸ€Ł Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
  • Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen Beitrag #1
G

giftzwergin

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bitte schon Mal am Anfang um VerstĂ€ndnis wegen der Rechtschreibung đŸ€Ł

Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2 Zwergkaninchen bekommen einen rammler und ein hĂ€sin mir wurde gesagt das der rammler kastriert ist er ist knapp 8 Monate alt und sie ist auch knapp 8 Monate alt als wir dir bekommen haben haben wir natĂŒrlich die beiden erst Mal 2 Tage in Ruhe gelassen aber wirklich in ruhe gelassen nur Futter gegeben und das war's ab den 3 tag haben wir sie raus gelassen aus dem Gehege und ihnen ihren frei Lauf gegeben die die auch brauchen und leider feststellen mĂŒssen das er doch nicht kastriert ist weil er sie bestiegen hat da hat es aber nicht geklappt da wir direkt dazwischen gegangen sind weil wir keinen Nachwuchs haben möchten weil wir zu 100 Prozent dagegen sind jetzt ist es aber leider so daß meine hĂ€sin seit 3 Tage sich anders verhĂ€lt als wie vor 2 Wochen noch auch gegen ĂŒber den rammler hatten im Internet gelesen man kann so ein Test machen nach 14 Tage rammler zu hĂ€sin rein packen um zu schauen leider hat sich gewĂ€hrt und ihn an geknurrt und ist weg gelaufen u.s.w leider liege ich jetzt gerade mit einer fetten Grippe das ich nicht zum Tierarzt kann und hoffe das ich hier Hilfe bekomme ist die hĂ€sin jetzt schwanger ?? oder haben wir GlĂŒck und sie hatte gerade nur ihre 5 Minuten was wir hoffen um direkt zu sagen rammler haben wir direkt ein eigenes Gehege gebaut da muß er leider erst Mal alleine bleiben bis nach Kastration und danach noch Mal 6 Wochen es tut mir fĂŒr beide leid aber anders geht es nicht wir versuchen unser bestet das natĂŒrlich beide ihren frei Lauf bekommen aber ab hier bin ich als unerfahrene was Babys angeht und Schwangerschaft echt eine niete und hatte mich auch nicht damit befasst weil das fĂŒr uns ein No-Go war wen sie sein sollte villt ist jemand zu lieb und kann mir was erzĂ€hlen worauf ich achten muß oder was ich an essen geben muß wen sie wirklich sein sollte und was fĂŒr Anzeichen die machen ab den 14 Tag Schwangerschaft muß leider ab den ersten Tag rechnen da ich nicht weiß ab wann er es Geschaft hat bei ihr und ob er es ĂŒberhaupt Geschaft hat ach bin so ratlos gerade

Ich danke da um Hilfe

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen Beitrag #2
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
BeitrÀge
5.983
Punkte Reaktionen
398
Entschuldigung, kannst du das nochmal mit Satzzeichen (und AbsÀtzen) neu gegliedert posten? Ich war nach der 3. Zeile geistig raus. Das strengt sehr an zu lesen.

• Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen Beitrag #3
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

BeitrÀge
1.027
Punkte Reaktionen
106
Ich mach das mal fix fĂŒr dich :)

Und zwar geht es darum:
Ich habe vor 14 Tage 2 Zwergkaninchen bekommen - einen Rammler und eine HĂ€sin. Mir wurde gesagt, dass der Rammler kastriert ist. Eer ist knapp 8 Monate alt und sie ist auch knapp 8 Monate alt.
Als wir die bekommen haben, haben wir natĂŒrlich die beiden erstmal 2 Tage in Ruhe gelassen. Wirklich in ruhe gelassen: nur Futter gegeben und das war's. Ab dem 3. Tag haben wir sie rausgelassen aus dem Gehege und ihnen ihren Freilauf gegeben, den die auch brauchen.
Und leider haben wir feststellen mĂŒssen, dass er doch nicht kastriert ist, weil er sie bestiegen hat. Da hat es aber nicht geklappt, da wir direkt dazwischen gegangen sind, weil wir keinen Nachwuchs haben möchten, weil wir zu 100 Prozent dagegen sind.
Jetzt ist es aber leider so, dass meine HĂ€sin seit 3 Tagen sich anders verhĂ€lt als wie vor 2 Wochen noch. Auch gegenĂŒber dem Rammler.
Wir hatten im Internet gelesen, man kann so einen Test machen nach 14 Tagen: Rammler zur HÀsin rein packen, um zu schauen. Leider hat sich gewÀhrt und ihn angeknurrt und ist weg gelaufen u.s.w.
Leider liege ich jetzt gerade mit einer fetten Grippe, sodass ich nicht zum Tierarzt kann und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme.
Ist die HĂ€sin jetzt schwanger oder haben wir GlĂŒck und sie hatte gerade nur ihre 5 Minuten (was wir hoffen, um direkt zu sagen)?
Dem Rammler haben wir direkt ein eigenes Gehege gebaut. Da muss er leider erstmal alleine bleiben bis nach der Kastration und danach nochmal 6 Wochen. Es tut mir fĂŒr beide leid, aber anders geht es nicht. Wir versuchen unser bestes, dass natĂŒrlich beide ihren Freilauf bekommen. Aber ab hier bin ich als Unerfahrene was Babys und Schwangerschaft angeht echt eine Niete und ich hatte mich auch nicht damit befasst, weil das (Jungtiere) fĂŒr uns ein No-Go war.
Wenn sie (trĂ€chtig) sein sollte, ist (hier) vlt. jemand zu lieb und kann mir was erzĂ€hlen, worauf ich achten muss oder was ich an Essen geben muss und was fĂŒr Anzeichen die machen ab den 14. Tag Schwangerschaft. Ich muss leider ab dem ersten Tag rechnen, da ich nicht weiß ab wann er es geschafft hat bei ihr und ob er es ĂŒberhaupt geschafft hat. Ich bin so ratlos gerade.

Ich danke da um Hilfe

• Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen Beitrag #4
G

giftzwergin

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Entschuldigung, kannst du das nochmal mit Satzzeichen (und AbsÀtzen) neu gegliedert posten? Ich war nach der 3. Zeile geistig raus. Das strengt sehr an zu lesen.
Es tut mir wirklich sehr leid ist auch eigentlich ein Grund warum ich nie in solche forumen schreibe habe leider eine reschtschreib schwĂ€che und weiß leider nicht wo . Und , hin kommt es tut mir wirklich sehr leid

• Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen Beitrag #5
G

giftzwergin

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke dir das du das gemacht hast habe auch falsch geschrieben wir haben die hÀsin zum rammler getan um diesen Test zu machen

• Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen Beitrag #6
Nienor

Nienor

BeitrÀge
38.143
Punkte Reaktionen
404
Hey

GrundsĂ€tzlich wird Rammeln auch unabhĂ€ngig vom Fortpflanzungsverhalten gezeigt - aber je nach Quelle kann man dir bezĂŒglich der Kastration auch das Blaue vom Himmel vorgelogen haben. Das können wir aus der Distanz natĂŒrlich nicht beurteilen.
Ich frage mich aber: Warum wart ihr denn dann nicht direkt beim Tierarzt, wenn ihr die Kastration angezweifelt habt?

Google doch mal nach Kaninchenhilfen in deiner Region. Die können dir gut helfen, vielleicht können sie auch mal vorbei kommen und den Rammler checken, ob die Hoden noch da sind.

• Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen Beitrag #7
G

giftzwergin

BeitrÀge
4
Punkte Reaktionen
0
Danke aber haben eine gute TierÀrztin wo wir auch bleiben möchten weil wir da zu vertrauen haben so bald ich wieder gesund bin gehen wir auch zum Tierarzt alleine wegen Impfung weil die noch nicht geimpft sind aber man kennt das ja ist einer krank sind nacher alle krank und leider wen ich krank bin bin ich lange krank so lange es den beiden gut geht ist das jetzt erst Mal die Hauptsache und anstecken wollen wir die ja auch nicht kommt auch noch dazu

Thema:

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Suche neues Zuhause fĂŒr 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause fĂŒr 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Farbmaus mit entzĂŒndeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine TierĂ€rztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 sĂŒĂŸe MĂ€dels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Wucherungen im Hals, AtemgerÀusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben