Absitzzeit Kastration

Diskutiere Absitzzeit Kastration im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Ich weiss das dieses Thema schon öfter mal durchgekaut wurde. Aber ich firstwollte nun noch mal fagen. Reicht es aus, wenn die Jungs nach...
M

Melle

Reaktionen
0
Hallo. Ich weiss das dieses Thema schon öfter mal durchgekaut wurde. Aber ich
wollte nun noch mal fagen. Reicht es aus, wenn die Jungs nach der Kastra 6 Wochen in Kantäne sitzen, bevor sie mir Mädels zusammen dürfen? Manche sagen 4 Wochen reichen, manche 6 manche sogar 8. Was meint ihr?

26.06.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Absitzzeit Kastration . Dort wird jeder fündig!
Sandoz

Sandoz

Reaktionen
0
Der Richtwert und das, was ich bisher auch am öftesten gehört habe, waren 6 Wochen Quarantäne. 4 Wochen scheint mir etwas kurz zu sein und 8 Wochen wenn man absolut auf Nummer sicher gehen will. Aber 6 Wochen sollte ein Bock noch der Kastra fern von Weibchen bleiben.

M

Melle

Reaktionen
0
Ok, dann werde ich 7 Wochen warten :) dann wirds hoffentlich gut gehen. Es wäre sonst nämlich fatal, da sie unter anderem mit Mutter und Schwester zusammen kommen. Und dass muss ja nun wirklich nicht sein.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
6 Wochen sind absolut in Ordnung und ausreichend. ;)

Thema:

Absitzzeit Kastration

Absitzzeit Kastration - Ähnliche Themen

• Was tun ??:)

Was tun ??:): Also, ich hab ein kleines pfoblem ... und zwar, wir hatten 2 meeries, ein sterilisiertes weibchen und ein männchen. vor ca. 1 woche ist das...
  • zu spät für Kastration?

zu spät für Kastration?: Hallo, ich hab zwei Böckchen übernommen.Beide 4Jahre alt.Nun bin ich am überlegen ob ich sie kastrieren lasse,weil wenn einem was passiert steht...
  • Gehege / Kastration / noch Schweine dazu

Gehege / Kastration / noch Schweine dazu: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem. Also ich habe 2 Böcke (Geschwister, nicht Kastriert). Im Sommer waren die 2 bis jetzt in einem...
  • Wuschel-was wird jetzt mit dir?

Wuschel-was wird jetzt mit dir?: Hallo ihr Lieben :) Nachdem ich in einem anderen Threat schon über Wuschels Gesundheitszustand schrieb, stehe ich nun vor der Frage, was mit ihm...
  • Absitzzeit nach Kastration

Absitzzeit nach Kastration: Hallo! Hab vor kurzem mein Meerschweinchböckchen kastrieren lassen, um es in eine Weibchengruppe zu integrieren. Allerdings hat die Tierärztin...
  • Absitzzeit nach Kastration - Ähnliche Themen

• Was tun ??:)

Was tun ??:): Also, ich hab ein kleines pfoblem ... und zwar, wir hatten 2 meeries, ein sterilisiertes weibchen und ein männchen. vor ca. 1 woche ist das...
  • zu spät für Kastration?

zu spät für Kastration?: Hallo, ich hab zwei Böckchen übernommen.Beide 4Jahre alt.Nun bin ich am überlegen ob ich sie kastrieren lasse,weil wenn einem was passiert steht...
  • Gehege / Kastration / noch Schweine dazu

Gehege / Kastration / noch Schweine dazu: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem. Also ich habe 2 Böcke (Geschwister, nicht Kastriert). Im Sommer waren die 2 bis jetzt in einem...
  • Wuschel-was wird jetzt mit dir?

Wuschel-was wird jetzt mit dir?: Hallo ihr Lieben :) Nachdem ich in einem anderen Threat schon über Wuschels Gesundheitszustand schrieb, stehe ich nun vor der Frage, was mit ihm...
  • Absitzzeit nach Kastration

Absitzzeit nach Kastration: Hallo! Hab vor kurzem mein Meerschweinchböckchen kastrieren lassen, um es in eine Weibchengruppe zu integrieren. Allerdings hat die Tierärztin...