Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing?

Diskutiere Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing? im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallöle Zusammen.😕 Kurz die UmstĂ€nde zu mir und den Nattern ich bin Elias, 18 jahre alt und hab mir nach langer Überlegung 3 Kornnattern...
  • Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing? Beitrag #1
E

eliax.s

BeitrÀge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallöle Zusammen.😕

Kurz die UmstÀnde zu mir und den Nattern

ich bin Elias, 18 jahre alt und hab mir nach langer Überlegung 3 Kornnattern angeschafft.

zu den Schlangen
Habe vom ZĂŒchter 3 Kornnattern aus unterschiedlichen WĂŒrfen geholt.
Sind 5 Monate alt.
Die Kornnatter aus einem Wurf hat bei mir nichtmehr gefressen, war anfangs aber recht aktiv.
Ich und der ZĂŒchter waren uns einig dass sie nach dem Umzug einfach etwas ruhe braucht.

Seit etwa 8 Tagen war sie zwar vermehrt unterwegs, fressen wollte sie aber nur einmal, sie hat geschluckt, aber nach einem Tag wieder hochgewĂŒrgt.

Nach etwa 3 Tagen wo sie auffÀllig wurde hat sie dann immer mit dem Kopf und Schwanz leicht gezuckt.(Falls jemand das Video möchte kann ich gern hochladen)

Ich hab halt laufend beobachtet und sie erschien mir nach und nach Kraftloser.
Wenn ich sie rausgenommen habe um auf eventuelle Parasiten zu suchen war sie schlaff wie ein Spaghetti.

Also gestern hab ich dann den TA kontaktiert und bin dann gleich dorthin.

Dort hat sie Antibiotikum gespritzt bekommen und ich bin mit der DĂŒsteren Diagnose "Infektion an der Hirnhaut welche sich aufs Nervensystem ausbreitet" nachhause geschickt worden.

Hab sie am Abend in der Plastikbox bei 28 Grad im Wohnzimmer neben mir stehen lassen, hab noch Wasser angeboten.
Wurde aber nix angenommen. Sie konnte sich nimmer bewegen und hat sich verkrampft. Grausam sie so kÀmpfen zu sehen.
Gegen 11 Uhr Abends hat sie dann aufgehört zu atmen und sich ein letztesmal noch verdammt stark verkrampft. 😭

Jetzt die Frage. SIe war mit den anderen 2 gemeinsam im Terra. Sunkissed Gen ist soweit ich weis net drin.

Kann das Star Gazing sein?
Ist es ein Gen Defekt der so spÀt eintritt?

Und was ich gern wissen möchte soll bzw. kann ich die anderen beiden auf irgendwas testen lassen?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Juvenile Kornnatter Tot. Stargazing?

Oben