Wie oft sollte man Kaninchen bürsten

Diskutiere Wie oft sollte man Kaninchen bürsten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen Wie oft sollte man seine Kaninchen bürsten , wenn sie ihr Winterfell/ Sommerfell bekommen ?? habe es bis jetzt immer nach Gefühl...
  • Wie oft sollte man Kaninchen bürsten Beitrag #1
S

SecondMan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Wie oft sollte man seine Kaninchen bürsten , wenn sie ihr Winterfell/ Sommerfell bekommen ?? habe es bis jetzt immer nach Gefühl gemacht , weil ich nicht wusste ob es nur 1-2 pro Woche oder nur alle 14 Tage 2-3 ausreicht

• Wie oft sollte man Kaninchen bürsten Beitrag #2
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
277
Hallo,

wenn sie viel Fell verlieren sollte man, wenn möglich, jeden Tag Bürsten oder mit feuchten Händen das lose Fell heraus streicheln.
Im Gegensatz zu Katzen können Kaninchen nicht das verschluckte Fell erbrechen und das kann richtig gefährlich werden, wenn zu viel loses Fell abgeschluckt wird und den verdauungstrakt blockiert.

Manche verfüttern wärend des Fellwechsels auch RodiCare Hairball um dem Problem, zu dem vermehrtem Bürsten, vorzubeugen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Wie oft sollte man Kaninchen bürsten

Wie oft sollte man Kaninchen bürsten - Ähnliche Themen

Einzel Kaninchen Außenhaltung: Hallo, Wir hatten 2 Kaninchen in Außenhaltung. Leider ist gestern eines Verstorben. Nun meine Frage? Sollen wir das eine Kaninchen jetzt alleine...
Kaninchenmama schmeißt das Nest um: Hallo meine Lieben, ich hab mal eine Frage, unsere 2,5 Jahre alte Kaninchen Dame ist immer sehr aktiv daran an den Gittern des Auslaufs zu ziehen...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Oben