Echse gefunden

Diskutiere Echse gefunden im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute, Bei meinem Arbeitgeber wurde gestern an einer Palette aus dem Süd-Ostasiatischem Raum eine Echse gefunden. Sie wurde eingefangen und...
  • Echse gefunden Beitrag #1
S

sophie.gutma

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Bei meinem Arbeitgeber wurde gestern an einer Palette aus dem Süd-Ostasiatischem Raum eine Echse gefunden. Sie wurde eingefangen und hat einen Tag in einer dunklen Kiste verbracht. Heute wurde gefragt, ob jemand die Echse unterbringen kann, weil sie in der Kiste nicht bleiben kann und sich vor Ort niemand um sie kümmern möchte. Ich habe die Echse heute mitgenommen, damit sie zumindest nicht in der kalten leeren Box sitzen muss und wollte euch mal fragen, was es überhaupt für eine Echse ist und wie ich sie zumindest übergangsweise richtig unterbringen kann.Es ist nicht ganz klar, ob die Echse aus einem anderen Land ist oder vielleicht erst in Deutschland auf die Palette gekommen ist.

Vielen Dank schon im VorausE5D99328-12CE-451B-AD2B-CBD244F7D939.jpeg2DFF86A6-844E-4457-849E-EECFD25E2C1A.jpeg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Echse gefunden Beitrag #2
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.028
Punkte Reaktionen
106
Ich würde das Tier den Skinken, also einer Echsenfamilie, zuordnen. Also definitiv keine heimische Art.
Wahrscheinlich wäre es am besten, wenn ihr euch bei einer Reptilienauffangstation melden würdet. Die haben Expertise.
 
Thema:

Echse gefunden

Oben