Einzel Kaninchen Außenhaltung

Diskutiere Einzel Kaninchen Außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Wir hatten 2 Kaninchen in Außenhaltung. Leider ist gestern eines Verstorben. Nun meine Frage? Sollen wir das eine Kaninchen jetzt alleine...
  • Einzel Kaninchen Außenhaltung Beitrag #1
J

joergP

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir hatten 2 Kaninchen in Außenhaltung. Leider ist gestern eines Verstorben. Nun meine Frage? Sollen wir das eine Kaninchen jetzt alleine in der Außenhaltung lassen? Er hat ja niemanden im Moment zum wärmen. Bei uns soll es nächste Woche -10° bekommen . Oder sollen wir das Kaninchen ins Haus in einen nicht beheizten Raum hinein holen.
Bitte um eure Meinung. Danke.
Gruß Jörg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Einzel Kaninchen Außenhaltung Beitrag #2
A

A-Fritz

Beiträge
1.701
Punkte Reaktionen
147
Eigendeich, wenn Kaninchen einen Unterschlupf mit Stroh ,
oder anderem Material zum bauen eines Nestes haben,
sollten diese auch niedrige Temperaturen vertragen .
Kaninchen sind aber Tiere , die in Rudeln leben, darum wäre es angebracht ,
wenn auch Dein Kaninchen wieder in Gesellschaft leben könnte .
 
  • Einzel Kaninchen Außenhaltung Beitrag #3
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.967
Punkte Reaktionen
277
Hallo und Herzlich Willkommen Jörg,

mein Beileid wegen des Todes eures einen Kaninchens. :(

Ich würde ihn ins nicht beheizte Raum unter bringen, denn alleine ist es zu kalt.
Ich schließe mich A-Fritz in allem aber auch an.
Für den zurück gebliebenen wäre ein neuer Partner wichtig.


Liebe Grüße
Amber
 
  • Einzel Kaninchen Außenhaltung Beitrag #4
E

eliax.s

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Der wärmere Raum würde definitiv Sinn machen.
Im Laufe der nächsten Tage/Wochen würd ich trotzdem um nen Neuzugang schauen dem Tierwohl zuliebe.
LG Elias
 
  • Einzel Kaninchen Außenhaltung Beitrag #5
J

joergP

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Beiträge. Sie haben uns bei unserer Entscheidung sehr geholfen. Wir werden ihn ins nicht beheizte Zimmer holen, da sie bei uns nächste Woche über - 10° melden.
Gruß Jörg
 
Thema:

Einzel Kaninchen Außenhaltung

Einzel Kaninchen Außenhaltung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben