Rennmaus verstorben

Diskutiere Rennmaus verstorben im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, bis vor 2 Tagen hatte ich 2 Rennmausmänner. Jetzt ist eine davon gestorben und die andere Maus ist allein. Wir haben die Mäuse schon seit...
  • Rennmaus verstorben Beitrag #1
S

Sabine2601

Punkte Reaktionen
1
Hallo, bis vor 2 Tagen hatte ich 2 Rennmausmänner. Jetzt ist eine davon gestorben und die andere Maus ist allein. Wir haben die Mäuse schon seit mehr als 3 Jahren. Jetzt bin ich am überlegen, was ich tun soll. Ich habe gelesen, dass eine Maus auf keinen Fall alleine bleiben soll. Ich merke jetzt schon, dass sich Rocky komisch verhält und noch schreckhafter geworden ist. Jetzt überlege ich, ob ich 2 Jungtiere dazu setzen soll. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben oder hat schon ähnliches erlebt.

• Rennmaus verstorben Beitrag #2
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
2
Hey, tut mir Leid um deine Maus!
Ich habe schon lang keine Rennmäuse mehr, aber ich habe es damals oft so gehandhabt, dass ich zu einem alten Einzeltier zwei Jungtiere gesetzt habe und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die alten sind da echt nochmal richtig aufgeblüht!
Die Vergesellschaftung ist meiner Erfahrung nach oft unkomplizierter und du hast nicht direkt wieder ein altes Einzeltier.

• Rennmaus verstorben Beitrag #3
S

Sabine2601

Punkte Reaktionen
1
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden uns wohl die nächsten Tage 2 Jungtiere holen, ich merke nämlich jetzt schon, wie einsam Rocky ohne Spiky ist. Einen Versuch ist es wert. Wir haben ein großes Terrarium als Gehege und können da notfalls eine Trennwand einstellen.

• Rennmaus verstorben Beitrag #4
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
2
Ich habe meine damals immer nach der Kleinraum Methode vergesellschaftet. In einer kleinen Transportbox zusammen lassen und wenn das gut geht nach und nach mehr Platz geben.
Da hatte ich tatsächlich nie Probleme mit.

Viel Erfolg und schön, dass du Rocky nicht alleine lässt! :)

Thema:

Rennmaus verstorben

Rennmaus verstorben - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter... Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Rennmäuse beissen sich blutig: Ich habe 5 Rennmaus Weibchen, davor hatte ich 2, eine is gestorben und ich habe drei neue Rennmäuse mit ihrer Mutter bekommen. Jetzt habe ich...
Vergesellschaftung nach verstorbener Maus: Hallo, wir hatten zwei Farbmäuse. Hertha und Lulu, beide sind 1 1/2 Jahre alt. Gestern ist Lulu verstorben. Nun ist unsere Hertha alleine...
Oben