Mein Pferd ist zu dünn

Diskutiere Mein Pferd ist zu dünn im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ich habe ein Problem meine Stute (18J) ist normalerweise ganz gut gebaut aber seit 4 Wochen baut sie immer mehr ab, Sie ist firsttotal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maren

Guest
Hallo ich habe ein Problem meine Stute (18J) ist normalerweise ganz gut gebaut aber seit 4 Wochen baut sie immer mehr ab, Sie ist
total eingefallen in der Flanke und oben am Rücken gucken langsam die Knochen raus ausserdem sind die Rippen schon zu sehen.
Am Futter kann es nicht liegen sie hat freien Zugang zu heu und Stroh und bekommt jeden Tag Müsli, Mineralfutter und karotten. 3 Mal pro Woche noch Mash.
Sie wird auch immer regelmäsig entwurmt.
Sie hat ab und an Mal Durchfall ghabt. Aber der Tierarz konnt nichts finden. Habt ihr vielleicht eine idee
 
20.03.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Pferd ist zu dünn . Dort wird jeder fündig!
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, ich hab da sgleiche prob.
aber ich hoffe das es besser wird wenn das gras wächst,mein pferd steht auf ner weide.
aber mein pferd war von anfang an im winter dürre.

grüße
 
M

Maren

Guest
Meine Stute steht im Offenstall mit noch 3 anderen Ponys und kommen dann auch auf die Koppel.
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Hallo,

würde nochmal einen anderen Tierarzt befragen.
Kommt ja nicht einfach so.
Wurde ne Kotprobe gemacht ?



liebe Grüße
 
T

teff

Guest
Hallo!
Sind die Zähne okay?
Bewegst du sie regelmäßig?

Grüßle

teff
 
sammy

sammy

Registriert seit
11.01.2005
Beiträge
245
Reaktionen
0
Wie hast du sie entwurmt :?:
Normale wurmkur oder eine wo der bandwurm mit drin ist :?: Viele pferde sind anfällig für bandwürmer und nehmen dann sehr viel ab, wenn sie einen haben :!: lass das mal testen :!: Meiner hatte auch mal einen der hat dann nur noch abgenommen :!: Du musst gucken wenn sie dünn ist aber aufgebläht dann hat sie warscheinlich einen :!: Das war bei unserem nämlich auch so :!:

sammy88 :wink:
 
Friedel

Friedel

Registriert seit
09.03.2005
Beiträge
671
Reaktionen
0
Hallo,

lasse auf alle Fälle Dein Pferd noch einmal vom Tierarzt untersuchen,
Vielleicht hat Dein Pferd ja doch noch irgendwelche Würmer, die von den letzten Entwurmungen nicht erfasst worden sind bzw. eine Resistenz aufgebaut haben.
Lasse auch auf Blut- und Lungenwürmer untersuchen.

Du schreibst, dass Dein Pferd mit mehreren anderen Pferden in einem Offenstall steht.
Beobachte die Pferdegruppe mal über einen längeren Zeitraum und vergewissere Dich, ob die anderen Pferde Deins auch in Ruhe und genügend fressen lassen.

Liebe Grüße
Friedel
 
T

teff

Guest
Aber des mit den Zähnen ist auch wichtig. Werden sie den regelmäßig gemacht? Beobachte sie mal beim kauen. Wenn sie z.B. ihr Müsli frist. Kommt die Hälfte des Müslis wieder an den Seiten raus, sollten die Zähne mal gemacht werden. Wie stehen die anderen Pferde im Stall da? Nehmen die auch ab?

Grüßle

teff
 
M

Maren

Guest
Also dbei der Stute wurde schon eine Kotprobe entnommen ohne Ergebnis. Ausserdem hatte sie letztes jahr eine OP wo ihr 4 Zähne gezogen wurden, allerdings wird aber alles halbes Jahr nach den Zähnen geschaut also kann es deswegen auch nicht sein. Und bewegt wird sie auch regelmässig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Pferd ist zu dünn

Mein Pferd ist zu dünn - Ähnliche Themen

  • Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!

    Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
  • Mineralfutter ins Pferd bekommen

    Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?

    "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?: Ich habe zwar mittlerweile über 30 Jahre "Pferdeerfahrung", trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken und lernt nicht aus. Mein Dicker ist...
  • Pferde Leckerlies selber machen

    Pferde Leckerlies selber machen: Hallo Leute ich habe letztens ein tolles Rezept für Pferdeleckerlis gefunden das ich euch mitteilen wollte 3 mittelgroße Äpfel 2 Karotten 420...
  • Welches Heunetz für mein Pferd?

    Welches Heunetz für mein Pferd?: Guten Abend, ich würde mir gerne Heunetze in den Paddock hängen. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, für 2 Pferde (1,50+) gleich 4 Heunetzte...
  • Welches Heunetz für mein Pferd? - Ähnliche Themen

  • Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!

    Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
  • Mineralfutter ins Pferd bekommen

    Mineralfutter ins Pferd bekommen: Huhu, wir sind im einen neuen Stall umgezogen. Bisher habe ich Dakota das Mineralfutter immer mit einer Hand voll Hafer schmackhaft gemacht, das...
  • "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?

    "Älteres" Pferd, wie handhabt ihr es?: Ich habe zwar mittlerweile über 30 Jahre "Pferdeerfahrung", trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken und lernt nicht aus. Mein Dicker ist...
  • Pferde Leckerlies selber machen

    Pferde Leckerlies selber machen: Hallo Leute ich habe letztens ein tolles Rezept für Pferdeleckerlis gefunden das ich euch mitteilen wollte 3 mittelgroße Äpfel 2 Karotten 420...
  • Welches Heunetz für mein Pferd?

    Welches Heunetz für mein Pferd?: Guten Abend, ich würde mir gerne Heunetze in den Paddock hängen. Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, für 2 Pferde (1,50+) gleich 4 Heunetzte...