Vogelhaus (sechseckig) bauen

Diskutiere Vogelhaus (sechseckig) bauen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe vor ein Vogelhaus mit einer sechseckigen Grundfläche zu bauen. habe bisher aber leider nirgends eine Bauanleitung gefunden. Kann mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

radi69

Guest
Ich habe vor ein Vogelhaus mit einer sechseckigen Grundfläche zu bauen. habe bisher aber leider nirgends eine Bauanleitung gefunden. Kann mir eine/einer
von Euch vielleicht ein paar Tips geben?
Der Durchmesser sollte so circa 25 cm betragen. Das Dach will ich recht spitz machen und mit Stroh decken und in der Mitte so eine Art Kamin (mit Deckel) zum Nachfüllen des Futters einbauen.
Ich bin leider kein Rechengenie, das sich die Maße gescheit ausrechnen kann.
Falls jemand eine Idee hat wäre ich über einen Beitrag (oder EMail) sehr dankbar.

02.12.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogelhaus (sechseckig) bauen . Dort wird jeder fündig!
maglite

maglite

Reaktionen
0
Hallo, erst einmal

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM :gut: :smt031 :huepf: :klatsch: :-({|= \:D/

Nun, eine direkte Bauanleitung kann ich nicht bieten. Ich habe mehrere Vogelhäuser gebaut, allerdings relativ grosse, von denen eins eine Firstlänge von ca 1,2 m hat * gg*.
Ein etwas kleineres hab ich momentan auf meiner Terasse montiert, kann auf Wunsch mal ein Bild senden :wink:

Ich selbst baue alles aus dem Bauch heraus, also ohne grosses rechnen und planen, klar, wenn ich ein Seitenmass habe, welches sich wiederholt, schreib ich mir die Masse auf, aber sonst bau ich nach dem was sich in meiner Werkstatt so findet. :wink:

Gleiches gilt auch für die Behausungen meiner Kaninchen, die kann man in meiner Galerie sehen, alles nach kurzer Überlegung begonnen und dann nach bestem Willen verwirklicht :p

LG. maglite

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogelhaus (sechseckig) bauen

Vogelhaus (sechseckig) bauen - Ähnliche Themen

• Keine Vögel mehr am Vogelhaus - mögliche Gründe?

Keine Vögel mehr am Vogelhaus - mögliche Gründe?: Moin ihr Wildvogel-Spezialisten, ich hatte über den Winter durch unterschiedliche Maßnahmen die Wildvögel mit Futter versorgt. Ich habe Futter...
  • Vogelhaus von Baum gefallen

Vogelhaus von Baum gefallen: Hallo! Habe gerade bemerkt, dass unser Vogelnest vom Baum gefallen ist und das hing ziemlich hoch... Mein vater hats aufgemacht und einige Eier...
  • Vogelhaus für Winter

Vogelhaus für Winter: Hallo, wollte dieses Jahr gerne mal ein Vogelhäuschen für den Winter mit Futter aufhängen. Ich wohne im 1 Stock und würde es gerne unter das...
  • Vogelhaus selber bauen

Vogelhaus selber bauen: Hallo Ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden daher stelle ich meine Frage mal hier, hoffe das ist die richtige Kategorie :) Ich würde...
  • Lieblingsfutter im Vogelhaus

Lieblingsfutter im Vogelhaus: Diese Frage richtet sich an Alle, die ein Vogelhaus aufgestellt haben. Habt ihr festgestellt, welches Futter von welchem Vogel am Liebsten...
  • Lieblingsfutter im Vogelhaus - Ähnliche Themen

• Keine Vögel mehr am Vogelhaus - mögliche Gründe?

Keine Vögel mehr am Vogelhaus - mögliche Gründe?: Moin ihr Wildvogel-Spezialisten, ich hatte über den Winter durch unterschiedliche Maßnahmen die Wildvögel mit Futter versorgt. Ich habe Futter...
  • Vogelhaus von Baum gefallen

Vogelhaus von Baum gefallen: Hallo! Habe gerade bemerkt, dass unser Vogelnest vom Baum gefallen ist und das hing ziemlich hoch... Mein vater hats aufgemacht und einige Eier...
  • Vogelhaus für Winter

Vogelhaus für Winter: Hallo, wollte dieses Jahr gerne mal ein Vogelhäuschen für den Winter mit Futter aufhängen. Ich wohne im 1 Stock und würde es gerne unter das...
  • Vogelhaus selber bauen

Vogelhaus selber bauen: Hallo Ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden daher stelle ich meine Frage mal hier, hoffe das ist die richtige Kategorie :) Ich würde...
  • Lieblingsfutter im Vogelhaus

Lieblingsfutter im Vogelhaus: Diese Frage richtet sich an Alle, die ein Vogelhaus aufgestellt haben. Habt ihr festgestellt, welches Futter von welchem Vogel am Liebsten...