Zwergkaninchen ohne Krallen?

Diskutiere Zwergkaninchen ohne Krallen? im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Huhu, Vor ca. Zwei Monaten habe ich mir ein neues Löwenköpfchen Weibchen dazugeholt, das nun ungefähr 6 Monate alt ist. Ich schneide die Krallen...
  • Zwergkaninchen ohne Krallen? Beitrag #1
Palontras

Palontras

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Vor ca. Zwei Monaten habe ich mir ein neues Löwenköpfchen Weibchen dazugeholt, das nun ungefähr 6 Monate alt ist. Ich schneide die Krallen meiner zwei anderen Zwergkaninchen (10 und 1,5 Jahre) regelmäßig selbst und mir ist aufgefallen, das ich die Krallen meiner kleinen überhaupt nicht sehe. Sie hat Flauschepfoten, die die älteste auch hat. Bei dieser sieht man die Krallen allerdings, sobald diese länger werden.
Hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht?
Ich habe schon versucht nach den Krallen zu fühlen, dabei zieht sie ihre Pfoten allerdings weg.
P.s. Alle ihre Pfoten sind weiß, was das ganze nicht unbedingt einfacher macht.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • Zwergkaninchen ohne Krallen? Beitrag #2
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
158
Huhu,
Vor ca. Zwei Monaten habe ich mir ein neues Löwenköpfchen Weibchen dazugeholt, das nun ungefähr 6 Monate alt ist. Ich schneide die Krallen meiner zwei anderen Zwergkaninchen (10 und 1,5 Jahre) regelmäßig selbst und mir ist aufgefallen, das ich die Krallen meiner kleinen überhaupt nicht sehe. Sie hat Flauschepfoten, die die älteste auch hat. Bei dieser sieht man die Krallen allerdings, sobald diese länger werden.
Hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht?
Ich habe schon versucht nach den Krallen zu fühlen, dabei zieht sie ihre Pfoten allerdings weg.
P.s. Alle ihre Pfoten sind weiß, was das ganze nicht unbedingt einfacher macht.
Vielleicht wachsen die Krallen noch , ich würde jetzt zuerst einmal abwerten ,
ob das Kaninchen irgendwelche Probleme bekommt .

Thema:

Zwergkaninchen ohne Krallen?

Zwergkaninchen ohne Krallen? - Ähnliche Themen

Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Oben