Feuchtigkeit im Terrarium

Diskutiere Feuchtigkeit im Terrarium im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo zusammen, habe mir meine erste Vogelspinne zugelegt (Acanthoscurria Geniculata). Habe den kompletten vorderen Teil des Terrariums...
  • Feuchtigkeit im Terrarium Beitrag #1
M

M3tzl3r

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir meine erste Vogelspinne zugelegt (Acanthoscurria Geniculata). Habe den kompletten vorderen Teil des Terrariums angegossen, passt das so? bzw. wie macht ihr das bei Vogelspinnen die ziemlich feucht gehalten werden müssen?
 

Anhänge

  • 20221230_202626.jpg
    20221230_202626.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 5
  • Feuchtigkeit im Terrarium Beitrag #2
M

M3tzl3r

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bekommt man hier keine Antwort?
 
  • Feuchtigkeit im Terrarium Beitrag #3
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
398
Hallo,
Möglicherweise schon, aber ganz sicher nicht über Nacht. Die meisten haben nachts mit Schlafen oder Arbeiten zu tun.

Ein wenig Geduld bitte. Die brauchst du als Tierhalter so oder so. Sollte es unter den wenigen Spinnenhaltern im TF jemanden geben, der deine Frage beantworten kann, wird er es auch tun.
 
  • Feuchtigkeit im Terrarium Beitrag #4
Nienor

Nienor

Beiträge
38.143
Punkte Reaktionen
404
Am besten kaufst du dir so ein kleines digitales Hygrometer und stellst das rein. Dann siehst du, ob es reicht oder nicht - die Luftfeuchtigkeit hängt ja von vielen Dingen ab (Umgebungstemperatur, Belüftung, Substrat, ...). Da ist Kontrolle besser als nur pi Mal Daumen.
Bei uns werden alle Terrarien besprüht, nicht begossen. Auch die der Spinnen.
 
  • Feuchtigkeit im Terrarium Beitrag #5
M

M3tzl3r

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Beim sprühen hält sich die Luftfeuchtigkeit leider nicht sehr lange bzw. so schnell wie sie steigt so fällt sie auch wieder.
 
Thema:

Feuchtigkeit im Terrarium

Feuchtigkeit im Terrarium - Ähnliche Themen

Frage zum Terrarium für eine Vogelspinne: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben vor uns eine Vogelspinne anzuschaffen, ein Terrarium haben wir schon. Meine Frage lautet für welche Art...
Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu hoch! - Kornnatter: Hallo, meine Kornnatter ist Sonntag bei uns eingezogen. Glasterrarium! Sie war auch sehr neugierig, hat sich aber recht schnell verbuddelt. Vor...
Neuling in Sachen Caribena Versicolor: Hallo zusammen, ich habe mir gestern eine Caribena Versicolor angeschafft. Sie ist in der vierten Haut. Sie ist meine erste Vogelspinne und daher...
Was für Besatz für ein 120l Terrarium (urspr. Aquarium) mit "Auslauf"?: Hallo, Wir überlegen gerade was für einen Besatz wir für ein ehem. 120l Aquarium außerhalb des Hauses nehmen. Wir haben uns entschieden daraus...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Oben