Vergesellschaftungen gescheitert?

Diskutiere Vergesellschaftungen gescheitert? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
  • Vergesellschaftungen gescheitert? Beitrag #1
I

Idacharlotte

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher habe ich 5 neue Farbmaus Weibchen gekauft. Ich habe die 8 sich dann in einem kleinen (natürlich gereinigten) Teil des Käfigs kennenlernen lassen, sie haben sich auch relativ schnell alle in eine Ecke zusammengekuschelt später habe ich dann Futter und Wasser dazu gestellt. Da auch am nächsten Tag alles gut lief, habe ich noch ein wenig vom Käfig dazu gegeben und auch da haben sie alle zusammengekuschelt und waren friedlich. Am nächsten Tag war immer noch alles gut, daher habe ich wieder ein bisschen vom Käfig hinzugefügt, sie haben auch da wieder zusammen gelegen. Diesmal war ich aber abends deutlich länger wach und habe mitbekommen, dass sie sich gestritten haben (also fiepen und jagen). Also habe ich den Käfig um ein Stück wieder verkleinern. Sie waren tagsüber wieder friedlich nachts wieder das gleiche. Das geht jetzt also schon ein paar Tage so und ich weiß nicht was ich machen soll, muss ich die Vergesellschaftung neu starten, heißt Einstreu raus und ganz von vorne, oder gibt es eine andere Lösung.
Lg Ida

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Vergesellschaftungen gescheitert? Beitrag #2
S

Selia

Punkte Reaktionen
44
Hallo,
Du solltest mit jeder Neuerung warten, bis sie sich auf der aktuellen Etappe wirklich vertragen. Also kein Gefiepse oder gar Jagen. Ganz von vorn anfangen musst du nicht unbedingt, aber auf jeden Fall so weit "zurückstecken", dass Ruhe herrscht. Da Farbis vorwiegend nachts aktiv sind, ist es leider oft so, dass man anhand der Ruhe tagsüber denkt, es wäre alles gut, und die Konflikte zeigen sich, wenn man selbst im Bett liegt und nichts mitkriegt.

Thema:

Vergesellschaftungen gescheitert?

Vergesellschaftungen gescheitert? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Farbmaus Vergesellschaftung probleme?: Hallo, Ich habe ein Problem mit unseren Farbmäusen. Wir haben schon seit Jahren Farbmäuse und wollten unsere 4er Gruppe vergrößern. Seit ca 3...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Oben