I
Idacharlotte
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher habe ich 5 neue Farbmaus Weibchen gekauft. Ich habe die 8 sich dann in einem kleinen (natürlich gereinigten) Teil des Käfigs kennenlernen lassen, sie haben sich auch relativ schnell alle in eine Ecke zusammengekuschelt später habe ich dann Futter und Wasser dazu gestellt. Da auch am nächsten Tag alles gut lief, habe ich noch ein wenig vom Käfig dazu gegeben und auch da haben sie alle zusammengekuschelt und waren friedlich. Am nächsten Tag war immer noch alles gut, daher habe ich wieder ein bisschen vom Käfig hinzugefügt, sie haben auch da wieder zusammen gelegen. Diesmal war ich aber abends deutlich länger wach und habe mitbekommen, dass sie sich gestritten haben (also fiepen und jagen). Also habe ich den Käfig um ein Stück wieder verkleinern. Sie waren tagsüber wieder friedlich nachts wieder das gleiche. Das geht jetzt also schon ein paar Tage so und ich weiß nicht was ich machen soll, muss ich die Vergesellschaftung neu starten, heißt Einstreu raus und ganz von vorne, oder gibt es eine andere Lösung.
Lg Ida
Lg Ida