Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!Meine Frage:Weibliches Widder Zwergkaninchen und Rammler(noch unkastriert(habe schon Termin).Der Rammler ist etwa 3 Monate alt,unsere Häsin...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
T

Tinchen2023

Punkte Reaktionen
0
Hallo!Meine Frage:Weibliches Widder Zwergkaninchen und Rammler(noch unkastriert(habe schon Termin).Der Rammler ist etwa 3 Monate alt,unsere Häsin 2 Jahre alt.Wird die VG funktionieren oder ist die Häsin zu alt für den Kleinen?

A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Vergesellschaftung Beitrag #2
Amber

Amber

Moderator
Punkte Reaktionen
287
Hi und Willkommen,

hab dir mal ein eigenes Thread gemacht.
Wenn du eine andere Überschrift haben magst, sag Bescheid, ich ändere das gern.

Ob das klappt oder nicht entscheidet immer das Charakter der Tiere, neben der Art der Vergesellschaftung.
Das Alter spielt da weniger eine Rolle.

Wenn der Bub kastriert wurde, muss er eben noch 6 Wochen ohne Sicht- und Schnupperkontakt zur Häsin sitzen, da er während der Zeit noch Zeugungsfähig ist.

Liebe Grüße

• Vergesellschaftung Beitrag #3
K

Kimba73

Punkte Reaktionen
1
Aslo wir haben letzten Februar zu unserer 7 Jahre alten Häsin (Widder), deren gleichaltriger Partner verstorben war, einen noch nicht mal 1 Jahr alten Rammler (kastriert, Löwenköpfchen) aus dem Tierheim geholt und nachdem die Rangordnung geklärt war klappt es supergut. Hatte eigentlich auch nach einem etwa gleichaltrigen Partner gesucht, aber im Tierheim gab es nicht so eine große Auswahl und dort meinte man, der Alterunterschied könne auf die Häsin sogar verjüngend wirken und man solle eh, sollte wieder ein Kaninchen sterben, das verbleibende lieber ins Tierheim bringen als es alleine zu halten, wenn man die Haltung beenden möchte.

• Vergesellschaftung Beitrag #4
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
148
Mein Kastrat wird im Sommer 11 Jahre alt und meine Häsin wird im Sommer 6 Jahre alt, sie sind seit etwas über 4 Jahren zusammen. Mein Kastrat ist sogar aktiver wie meine Häsin.

Also der Charakter ist wichtiger wie das Alter. Nur ein Baby (unter 16 Wochen) sollte man nicht zu einem erwachsenen Tier dazu holen da die Haut da noch empfindlicher ist. Aber bis deiner die Kastrafrist abgesessen hat, ist er ja über das Alter.

• Vergesellschaftung Beitrag #5
T

Tinchen2023

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Haben eine Häsin(etwa 2 Jahre alt,Widder)lieb und ruhig.Vor kurzer Zeit ein Männchen (4 Monate alt,scheu und außerordentlich lebendig,scharrt und versetzt alles was ihm im Weg steht)dazugehört.Vor ein paar Tagen kastriert,noch in ISO 6 Wochen.Das Tier ist der Wahnsinn,hat keine ruhige Minute und scharrt,kratzt hebt die ganze Nacht sein Häuschen an.WIR KÖNNEN NICHT MEHR SCHLAFEN!!Das Tier hat genug Platz,natürlich für kurze Zeit etwas weniger da sie getrennt gehalten werden müssen.Meine Frage,wird das Tier mit der Zeit ruhiger oder ist es einfach vom Charakter her ganz anders als das Weibchen??Bedanke mich im Vorraus für viele tolle Antworten!🤗

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt Vergesellschaftung: 25. Januar 2023 um 21:28 Uhr Hallo, ich hoffe das Forum ist noch aktiv. Wir haben einen Bock 6 Jahre alt, eine Häsin 4 Jahre alt. Die Häsin hat...
Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Wer mit wem?: Hi! Mein 6 Jahre alter( kastrierter) Rammler. Ist schon fast 3 Monate alleine weil sein Partner verstorben ist und wir ihm nicht gleich nach dem...
Oben