Madagaskar Taggecko - Schon sein über einer 1 Woche in der Häutung und bewegt sich kaum

Diskutiere Madagaskar Taggecko - Schon sein über einer 1 Woche in der Häutung und bewegt sich kaum im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich bräuchte mal Hilfe zu meinem Tier mein gecko ist ausgewachsen hab ich jetzt seit zwei Monaten und er ist 17 Jahre alt Haltung gerecht...
  • Madagaskar Taggecko - Schon sein über einer 1 Woche in der Häutung und bewegt sich kaum Beitrag #1
T

Till.24

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bräuchte mal Hilfe zu meinem Tier mein gecko ist ausgewachsen hab ich jetzt seit zwei Monaten und er ist 17 Jahre alt Haltung gerecht gehalten in einem Exo Terra mit zwei Sport Lampen und einer um Temperatur pass sowie Feutigkeit passt auch. Fressen tut er auch gut außer seit 1 bis 1,1/2 Wochen da nimmt er nur Frucht Brei an sowie ist er auch seit dem in der Häutung das ist was mir sorge bereitet.Er ist jetzt schon sein über einer 1 Woche in der Häutung und ändert sich nicht er bleibt sowie auf den Fotos zusehen und bewegt sich kaum :-/
Habe jetzt die Beleuchtung mal auf 10 std runter geschraubt und sprühe ihn mit lauwarmen Wasser an.
Ich schicke ein paar Fotos rein
 

Anhänge

  • 00C85B78-0882-46E9-A790-9180851371ED.jpeg
    00C85B78-0882-46E9-A790-9180851371ED.jpeg
    318,9 KB · Aufrufe: 4
  • 412A2E6D-21DE-4643-88E9-C2692B588337.jpeg
    412A2E6D-21DE-4643-88E9-C2692B588337.jpeg
    490,6 KB · Aufrufe: 4
  • 28917D12-7C3F-4247-BE5E-DAE8B0C06909.jpeg
    28917D12-7C3F-4247-BE5E-DAE8B0C06909.jpeg
    435,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Madagaskar Taggecko - Schon sein über einer 1 Woche in der Häutung und bewegt sich kaum Beitrag #2
T

Till.24

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt die Beleuchtung mal auf 10 std runter geschraubt und sprühe ihn mit lauwarmen Wasser an
 
  • Madagaskar Taggecko - Schon sein über einer 1 Woche in der Häutung und bewegt sich kaum Beitrag #3
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
106
Könntest du uns einmal sämtliche Haltungsparameter mitteilen?
Also Luftfeuchte, Temperatur, welche Beleuchtung, wie wird gefüttert...

Häutungsprobleme bei Phelsumen liegen häufig an einem Vitaminmangel. Du könntest etwas Karottensaft zum Trinken anbieten.
Im Zweifel das Tier einem reptilienkundigen Tierarzt vorstellen.
 
  • Madagaskar Taggecko - Schon sein über einer 1 Woche in der Häutung und bewegt sich kaum Beitrag #4
T

Till.24

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Luftfeuchtigkeit am Tag 70% Abends 90% Temperatur liegt so bei 27 bis 28 grad füttern tu ich Heimchen mit Vitamin prepared Beleuchtungen ein UV und zwei mit Spots mit 25 Watt habe heute angefangen mit Karotten Saft und habe die Feutigkeit hoch geschraubt mit lau warmen Wasser und die Beleuchtung ist jetzt nur noch 10 std an
 
  • Madagaskar Taggecko - Schon sein über einer 1 Woche in der Häutung und bewegt sich kaum Beitrag #5
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Beiträge
1.027
Punkte Reaktionen
106
Ich würde dann maximal zwei Tage abwarten, danach ab zum Tierarzt!
 
  • Madagaskar Taggecko - Schon sein über einer 1 Woche in der Häutung und bewegt sich kaum Beitrag #6
T

Till.24

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Oke alles klar
 
Thema:

Madagaskar Taggecko - Schon sein über einer 1 Woche in der Häutung und bewegt sich kaum

Madagaskar Taggecko - Schon sein über einer 1 Woche in der Häutung und bewegt sich kaum - Ähnliche Themen

Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Oben