Boxer knirscht mit den Zähnen

Diskutiere Boxer knirscht mit den Zähnen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, unser Boxer Apollo, 7 Jahre, knirscht seit einiger Zeit extrem mit seinen Zähnen wenn er liegt. Das geht dann so 1 bis 2 Minuten...
  • Boxer knirscht mit den Zähnen Beitrag #1
A

Apollo15

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

unser Boxer Apollo, 7 Jahre, knirscht seit einiger Zeit extrem mit seinen Zähnen wenn er liegt. Das geht dann so 1 bis 2 Minuten und dann ist es wieder gut. Wir waren schon bei mehreren Tierärzten aber die wissen leider auch nicht was das sein könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee oder hatten eure Hunde sowas schon mal?

Danke vorab.

Viele Grüße

• Boxer knirscht mit den Zähnen Beitrag #2
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
158
Hallo,
eigentlich sollte ein TA am besten beurteilen, woran das Zähneknirschen bei Eurem Boxer kommen kann .
Wie beim Menschen, gibt es dafür unterschiedliche Ursachen, der Hund kann z.B. akut unter Schmerzen leiden ,
eine innere Unruhe haben , oder es kann vielleicht auch zu einer Fehlstellungen der Zähne gekommen sein .
Aber wenn es zu keinen weiteren erkennbaren Problemen kommt , würde ich das Zähneknirschen nur beobachten ,
aber mir nicht so große Sorgen darüber machen.

Thema:

Boxer knirscht mit den Zähnen

Boxer knirscht mit den Zähnen - Ähnliche Themen

Kanninchen sehr schwach mit Schnupfen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Kanninchen (Toffee) , sie ist 8 Jahre alt und hat Schnupfen mit Bronchitis und ist Schwach. Sie hat...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Geschlechter bestimmen - Meerschweinchen: Hola! Ich habe ein Baby aus dem Tierheim adoptiert, das mir zwei Vorweihnachtsgeschenke gemacht hat. Die beiden sind heute genau drei Wochen alt...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Reitunterricht mit Urlaub für ab 5 jährige?: Hallo, Wir führen das Pony mit meiner 5 jährigen Tochter auf dem Rücken schon seit längerem. Vielleicht ist es Zeit für den nächsten Schritt...
Oben