Wir möchten uns gerne wieder neu verlieben...

Diskutiere Wir möchten uns gerne wieder neu verlieben... im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, Kennt sich vielleicht jemand damit aus, Ich hatte eine Blaustirnamazone die leider an den Borna Virus verstorben ist. :( Jetzt ist...
  • Wir möchten uns gerne wieder neu verlieben... Beitrag #1
A

Adi-Coco

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Kennt sich vielleicht jemand damit aus,
Ich hatte eine Blaustirnamazone die leider an den Borna Virus verstorben ist. :(
Jetzt ist meine Frage: dürfte man sich wieder neue Papageien ins Haus holen oder geht das gar nicht mehr ? Wie ist die Ansteckung bei Borna? Dürfte man den alten Käfig wieder benutzen (bei gute Reinigung und neue Sitzstangen) wie sieht es aus mit Holzmöbel Holzboden und Sofa, da wo unser bisheriger Schatz auch ständig drauf saß?
Für einen Ratschlag wäre ich euch echt dankbar. Liebe Grüße Adi-Coco

• Wir möchten uns gerne wieder neu verlieben... Beitrag #2
Charlyblue

Charlyblue

Punkte Reaktionen
17
Hallo ! Wie lange ist es her das die Amazone an dem Virus gestorben ist ? Es ist darüber nicht so viel bekannt. Manche Vögel haben das Virus in sich , erkranken nie selbst können es aber weiter geben. Manchmal erkranken einzelne Vögel in einer Voliere sterben auch daran und alle anderen bleiben gesund. Von einer Bekannten ist ein Vogel daran gestorben. Sie hat dem Überlebenden einen neuen Partner gekauft und beide Vögel sind gesund.
Also langer Rede kurzer Sinn wenn der Käfig ordentlich desinfiziert ist und sagen wir mal 2 bis 3 Monate vergangen sind dann kannst du dich nach neuen Vögeln um schauen. Ich würde mir einen guten Züchter suchen und darauf achten das sie auf verschiedene Krankheiten getestet sind.
Und bitte keine Handaufzuchten.

• Wir möchten uns gerne wieder neu verlieben... Beitrag #3
A

Adi-Coco

Punkte Reaktionen
0
Es ist einen Monat her, aber diese Stille macht uns einfach fertig. Wenn man pfeift und man wartet das jemand zurück pfeift, oder seinen Namen ruft und kein "komm her!" Kommt. :(
Also das ist klar, es wird definitiv diesmal besser geschaut woher man die Lieben bekommt und worauf sie getestet wurden. Vielen Dank für deine Antwort. :)

Thema:

Wir möchten uns gerne wieder neu verlieben...

Wir möchten uns gerne wieder neu verlieben... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben