Verdorbenes futter von tiertafel

Diskutiere Verdorbenes futter von tiertafel im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Leute ich habe ein großes Problem ich habe vor einigen Tagen bei der Tiertafel in Bielefeld hasen Leckerlis bekommen und seit dem habe ich...
  • Verdorbenes futter von tiertafel Beitrag #1
I

Indra71

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe ein großes Problem ich habe vor einigen Tagen bei der Tiertafel in Bielefeld hasen Leckerlis bekommen und seit dem habe ich Maden in meiner Wohnung entdeckt zwei Stück. Ich habe das futter schon entsorgt habe Foto gemacht würde es dem Ordnungsamt melden danke für eure hilfe20230129_141130.jpg

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Verdorbenes futter von tiertafel Beitrag #2
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
159
Warum redest du nicht erstmal mit der Tiertafel?
Das war doch keine Absicht von denen.

Wir haben auch schon Lebensmittelmotten durch Futter aus dem Zoofachmarkt in die Wohnung gebracht.
Deswegen werden wir nicht das Ordnungsamt kontaktieren.
Sowas kann immer passieren.

Wir prüfen die Kräutertüten immer, bewegen den Inhalt hin und her und wenn irgendwo Futter kleben bleibt oder Maden, Motten sich blicken lassen, nehmen wir das nicht mit.

• Verdorbenes futter von tiertafel Beitrag #3
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
148
Du kannst dir mit jedem Trockenfutter, egal von wo, Lebensmittelmotten ins Haus holen. Auch mit Müsli etc. für dich selbst.
Um dem vorzubeugen, könntest du das Futter für 24-48 Std. einfrieren, das überleben die Larven nicht.

Das ist in meinen Augen kein Grund für das Ordnungsamt. Es ist ja nicht verschimmelt oder so.

Generell ist dieses Futter leider sowieso ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verdorbenes futter von tiertafel Beitrag #4
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
159
Ja einfrieren. Hab ich vergessen zu erwähnen. Wir frieren neues Futter für die Chins immer ein und lassen das Zeug 2,3 Tage im Gefrierkasten.

• Verdorbenes futter von tiertafel Beitrag #5
fusselbuerste

fusselbuerste

Punkte Reaktionen
35
Jedes Futter egal ob Mensch oder Tier sollte kontrolliert werden.
Die Mitglieder der Tafel haben diese Zeit nicht und machen das Freiwillig.
Du willst den Leuten das Ordnungsamt auf den Hals hetzen? Schäm Dich!!!!

• Verdorbenes futter von tiertafel Beitrag #6
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Die Mitglieder der Tafel haben diese Zeit nicht und machen das Freiwillig.
Zumal solche Futterstangen auch häufig in Karton eingepackt sind. Sollen die alle Kartons öffnen?
Die geben die im guten Glauben, dass alles okay ist, ab. Und wie die anderen schon sagen, egal ob Tiertafel oder Tierladen, egal ob Tierfutter oder Cerealien für Menschen. Lebensmittelmotten kann es überall haben.
Dagegen hilft nur einfrieren und bei Bedarf entsorgen. Ausserdem freuen sich die Verkäufer / Abgebenden über eine Info, damit sie ihre Restbestände kontrollieren (oder entsorgen) können. Dann bekommt nicht der nächste auch wieder befallene Ware.

• Verdorbenes futter von tiertafel Beitrag #7
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
158
Hallo Leute ich habe ein großes Problem ich habe vor einigen Tagen bei der Tiertafel in Bielefeld hasen Leckerlis bekommen und seit dem habe ich Maden in meiner Wohnung entdeckt zwei Stück. Ich habe das futter schon entsorgt habe Foto gemacht würde es dem Ordnungsamt melden danke für eure hilfeAnhang anzeigen 209013
Hallo Indra71 ,
ich denke nicht , dass das Ordnungsamt sich um solche Kleinigkeiten wie harmlose Getreidewürmer kümmert ,
doch wenn Du mit den Leistungen der Tiertafel nicht zufrieden bist , brauchst Du doch auch nicht hingehen .

Wahrscheinlich würden Deine Kaninchen aber auch diese Körperriegel fressen ,
obwohl dort schon Würmer daran gewesen sind, dieses schadet ihnen nicht .

• Verdorbenes futter von tiertafel Beitrag #8
AuroraMonty

AuroraMonty

Punkte Reaktionen
37
Morgen..sowas kann leider immer Passieren ,das Ordnungsamt ein zu schalten ist als wenn du mit nem Gewähr auf Spatzen schießt. und wie Mc Leods schon sagte ist dieses Futter ungeeignet , hier eine Seite da steht viel drin man Kaninchen richtig füttern kann..... ( ist nicht Böse gemeint ) Kaninchen richtig füttern - Tipps zur Ernährung

Thema:

Verdorbenes futter von tiertafel

Verdorbenes futter von tiertafel - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Oben