Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen?

Diskutiere Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Halllo Ich war noch nie krank wenn ich Ratten hatte. Beziehungsweise nicht so. Und wenn half mein Mann, aber der hat jetzt dumme Schichten...
  • Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen? Beitrag #1
J

Jane69

Punkte Reaktionen
0
Halllo

Ich war noch nie krank wenn ich Ratten hatte. Beziehungsweise nicht so. Und wenn half mein Mann, aber der hat jetzt dumme Schichten bekommen, so das er nichts machen kann als kurz mal Futter schnell reinwerfen.

Kind ist noch zu jung zum helfen und sonst kann ich niemanden fragen. Können sie auch mal paar Tage ohne Beschäftigung auskommen? Leider sind sie im Grunde auch neu bei mir noch wollen sie kein Auslauf, aber die "Zähmung" Gewöhnung an mich, geht ja auch dadurch langsamer.

Habe ein schlechtes Gewissen deswegen, aber man plant sowas ja nicht. Was macht ihr? Wie lange waren sie bei euch schon alleine? Urlaub machen wir eh nie. Aber vielleicht hat auch da jemand Erfahrungen und Tipps?

LG 😊

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen? Beitrag #2
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Wie alt ist denn dein Kind?
Vielleicht kann es ja schon Futter in Zeitungsbälle rollen und die dann in Kartonröhren oder Kartonschachteln verstecken?
Oder in einer Streukiste Leckerli verstecken?
Oder Frischfutter auffädeln, auf Fruchthalter stecken und ähnliches?

Wichtig ist einfach, dass dein Mann nicht nur füttert, sondern sich auch um die Hygiene (Toiletten, Nistmaterial etc.) kümmert.

• Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen? Beitrag #3
J

Jane69

Punkte Reaktionen
0
Er hat am Tag nur zwei Stunden ruhe, die ich ihm eigentlich gönnen wollte. Du hast aber recht mit den Rollen. Sie wird jetzt fünf und würde da vielleicht helfen können. Sie ist halt sehr zappelig, deswegen muss immer einer bei sein.

Danke für den Tipp mit den Rollen. Darauf erstmal kommen. Das simpelste ist immer das beste. 😁

Thema:

Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen?

Krank und Bettlägerig - Können meine Ratten ein paar Tage ohne Beschäftigung auskommen? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Oben