Woran sieht man, dass ein Meerschweinchen schwanger ist?

Diskutiere Woran sieht man, dass ein Meerschweinchen schwanger ist? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Wir haben uns vor ein paar Wochen Meerschweinchen gekauft.Wie alt diese genau sind, haben wir leider nicht nach gefragt. Also es war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

ZoeyAmy

Registriert seit
26.06.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben uns vor ein paar Wochen Meerschweinchen gekauft.Wie alt diese genau sind, haben wir leider nicht nach gefragt. Also es war folgendes beim Kauf:
Sie hatten Mädchen und Jungsgruppe. Wir hatten uns zwei aus der Mädchengruppe ausgesucht und als sie dann das
zweite Meerschweinchen raus holte, stellte sie fest, dass es ein Männchen war. Sie holte dann das andere Weibchen raus und meinte sie sei schwanger, also sie KÖNNTE schwanger sein. Sie ist sehr scheu, ängstlich und mag es nicht, wenn man sie am Hinterteil streichelt und so. Nun merkt man an ihrem Bauch aber fast gar nichts. Nun war ich eine Woche nicht bei meinem Freund musste fest stellen, dass das ANDERE Meerschweinchen am Hinterteil wesentlich dciker geworden ist.
Woran kann man erkennen, ob ein Meerschweinchen schwanger ist oder nicht? ist das andere Meerschweinchen vielleicht auch nur durch zu viel Essen etwas dicker geworden?

Sie wiegt jetzt etwa 556 g. Das vorherige Gewicht wissen wir leider nicht.

ZoeyAmy

Das war Zoey vorher (die braun-weiße)


Und das ist sie jetzt:



Das waren alle Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
26.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
D

Dawn

Guest
Hallo ZoeAmy und Wilkommen im Forum.

leider muss ich erstmal meckern. Habt ihr euch vorher anständig informiert, was die Haltung von Schweinis angeht? Dann hättet ihr gewusst, dass man sie nicht in der Zoohandlung kauft. DIE haben null Ahnung davon, und dein Schwein wird nicht das einzige sein, was nun den Mutterfreuden frönen muss. Für mich sieht die Kleine eindeutig schwanger aus. Was macht ihr mit den Kindern??? Und warum habt ihr ein wahrscheinlich schwangeres Schwein gekauft? Das kann ich nicht nachvollziehen, denn die Zoohandlung wird so weitermachen wie bisher, weil immernoch Leute gibt, die darauf herreinfallen. Lis dir bitte mal diebrain.de durch. Da findest du viele Infos. Wie groß ist denn euer Käfig, und was füttert ihr so alles?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen.

Ja, das Weibchen könnte schwanger sein, das muss man jetzt einfach weiter beobachten, machen kann man jetzt eh nichts mehr! das andere ist definitiv auch ein Weibchen?

Wie sieht eure Ernährung aus, diese ist bei schwangeren Tieren sehr wichtig!

Diesen Nagestein holt bitte sofort raus! Er ist absolut ungesund und kann sogar schädlich sein, wenn ich sehe wieviel der schon abgeknabbert wurde, wird mir ganz bange. Durch den hohen Mineralgehalt, können die Tiere bei zu großen Mengen garnicht genügend trinken um, das überschüssige Salz ausreichend auszuscheiden und damit werden die Nieren geschädigt, es kann sogar zu Nierenversagen kommen und die Tiere werden sterben!

Wie groß ist denn das Gehege und wie ist es eingerichtet?

Und was würdet ihr mit dem Nachwuchs machen, wenn sie wirklich schwanger wäre und Junge bekommt?

Generell rate ich auch mal die Seite www.diebrain.de sie ist sehr informativ und ihr werdet dort viel interessantes finden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woran sieht man, dass ein Meerschweinchen schwanger ist?

Woran sieht man, dass ein Meerschweinchen schwanger ist? - Ähnliche Themen

  • woran erkannt man ein gesundes meerli

    woran erkannt man ein gesundes meerli: hallo bekomme vllt bald zwei meerlis von arbeit . arbeite aufem bauernhof und da leben die meerlis in einer grossen gruppe ,weibchen und männchen...
  • Hilfeee urin sieht aus wie vanillesoße!!!

    Hilfeee urin sieht aus wie vanillesoße!!!: HI leute , ich mach mir total sorgen gradeeben hab ich meine meerlis wieder in ein kiste gesetzt um den käfig sauber zu machen! als ich sich...
  • Woran erkenne ich das es mit mein Schweinchen zu ende geht

    Woran erkenne ich das es mit mein Schweinchen zu ende geht: Hallöchen habe mal eine frage wisst ihr evtl. woran ich erkennen kann das esmit meiner Süßen zu ende geht?:( Sie liegt nur noch im Heu Rum und...
  • Böckchen kastriert? Woran erkennen?

    Böckchen kastriert? Woran erkennen?: Hallo. Letzten Samstag habe ich drei Meerschweinchen übernommen, die aus mangelndem Interesse und Zeitmangel abgegen wurden. Es sind zwei...
  • woran erkennt man die Liegephase?

    woran erkennt man die Liegephase?: Hey, ich hatte mal was von der sogenannten liegephase gehört? Kann mir jemand beschreiben woran man die erkennt? Also mein meeri liegt nur noch...
  • woran erkennt man die Liegephase? - Ähnliche Themen

  • woran erkannt man ein gesundes meerli

    woran erkannt man ein gesundes meerli: hallo bekomme vllt bald zwei meerlis von arbeit . arbeite aufem bauernhof und da leben die meerlis in einer grossen gruppe ,weibchen und männchen...
  • Hilfeee urin sieht aus wie vanillesoße!!!

    Hilfeee urin sieht aus wie vanillesoße!!!: HI leute , ich mach mir total sorgen gradeeben hab ich meine meerlis wieder in ein kiste gesetzt um den käfig sauber zu machen! als ich sich...
  • Woran erkenne ich das es mit mein Schweinchen zu ende geht

    Woran erkenne ich das es mit mein Schweinchen zu ende geht: Hallöchen habe mal eine frage wisst ihr evtl. woran ich erkennen kann das esmit meiner Süßen zu ende geht?:( Sie liegt nur noch im Heu Rum und...
  • Böckchen kastriert? Woran erkennen?

    Böckchen kastriert? Woran erkennen?: Hallo. Letzten Samstag habe ich drei Meerschweinchen übernommen, die aus mangelndem Interesse und Zeitmangel abgegen wurden. Es sind zwei...
  • woran erkennt man die Liegephase?

    woran erkennt man die Liegephase?: Hey, ich hatte mal was von der sogenannten liegephase gehört? Kann mir jemand beschreiben woran man die erkennt? Also mein meeri liegt nur noch...