Durchfall ohne ersichtlichen Grund

Diskutiere Durchfall ohne ersichtlichen Grund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, unser Hovawart-Rüde, 6 Jahre alt, hat plötzlich regelmäßig Durchfall, jeden zweiten Tag. Das Futter wurde nicht geändert und er...
  • Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #1
von-ebidix

von-ebidix

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unser Hovawart-Rüde, 6 Jahre alt, hat plötzlich regelmäßig Durchfall, jeden zweiten Tag. Das Futter wurde nicht geändert und er hat nichts draußen gegessen.
Was könnte der Grund sein?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #2
Hexogen10

Hexogen10

Punkte Reaktionen
110
Ursachen können vielfältig sein. Stress zum Beispiel oder Giardien. Letztere kann er sich sogar beim Schnüffeln an einem "infizierten" Grashalm geholt haben. Hunde müssen nicht immer was gefressen haben. An was schlecken oder schnüffeln, danach über die Nase lecken und schon ist es im Hundekörper.
Auch Würmer können Ursache sein oder eine Unverträglichkeit. Würde mal eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen lassen. Dann weißt du, ob es was parasitäres ist.

• Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #3
von-ebidix

von-ebidix

Punkte Reaktionen
0
danke dir.

• Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #4
von-ebidix

von-ebidix

Punkte Reaktionen
0
kennt jemand erprobtes Mittel dagegen?

• Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #5
von-ebidix

von-ebidix

Punkte Reaktionen
0
am liebsten ohne Chemie ;)

• Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #6
von-ebidix

von-ebidix

Punkte Reaktionen
0
habe ein wenig recherchiert, paar Seiten gefunden mit Infos.

• Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #8
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Ab zum Tierarzt, Diagnose stellen und nicht einfach mit irgendwelchen Hausmittelchen ins Blaue "behandeln"!
Im schlimmsten Fall ist es eine organische Erkrankung, die durch das Verschleppen nur schlimmer wird und darunter leidet der Hund!

• Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #9
von-ebidix

von-ebidix

Punkte Reaktionen
0
Ab zum Tierarzt, Diagnose stellen und nicht einfach mit irgendwelchen Hausmittelchen ins Blaue "behandeln"!
Im schlimmsten Fall ist es eine organische Erkrankung, die durch das Verschleppen nur schlimmer wird und darunter leidet der Hund!
Termin ist schon ausgemacht

• Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #10
AuroraMonty

AuroraMonty

Punkte Reaktionen
37
ich hatte die erfahrung gemacht,das meine Hündin allergisch auf das Düngemittel reagierte das der Bauer auf die felder schmiss ,als ich aufhörte mit ihr durch die felder zu laufen hörte bei ihr der Durchfall auf.......es ist nicht einfach herraus zu bekommen woran unsere 4 Beiner leiden. Eine Kotbrobe unteruchen zu lassen ist immer eine gute Idee bei solchen dingen.

• Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #11
von-ebidix

von-ebidix

Punkte Reaktionen
0
ich hatte die erfahrung gemacht,das meine Hündin allergisch auf das Düngemittel reagierte das der Bauer auf die felder schmiss ,als ich aufhörte mit ihr durch die felder zu laufen hörte bei ihr der Durchfall auf.......es ist nicht einfach herraus zu bekommen woran unsere 4 Beiner leiden. Eine Kotbrobe unteruchen zu lassen ist immer eine gute Idee bei solchen dingen.

daran habe ich auch gedacht. Wir sind öfter draußen unterwegs. Wahrscheinlich sollte man erstmal davon absehen.

• Durchfall ohne ersichtlichen Grund Beitrag #12
von-ebidix

von-ebidix

Punkte Reaktionen
0
Drontal hat's gemacht. 🥳

Thema:

Durchfall ohne ersichtlichen Grund

Durchfall ohne ersichtlichen Grund - Ähnliche Themen

Katze Krämpfe nach Amputation vom Hinterbein: Hallo zusammen, meinem Kater wurde vor ca. 4 Monaten das rechte Hinterbein abgenommen, da er sich eine schlimme Splitterfraktur beim Fall vom...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Meerschweinchen Max ist krank: Hallo zusammen, Ich habe mehrere Meeris davon 2 übernommene Böcke (so fing alles an). Hab sie aus der Käfig Haltung geholt und sie kastrieren...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben