Mein Mops möchte nicht Gassi gehen.

Diskutiere Mein Mops möchte nicht Gassi gehen. im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo an alle, hat jemand vll das selber Problem? Mein Mops möchte nur noch ungerne raus, aber wenn wir wieder nach Hause gehen flitz er förmlich...
  • Mein Mops möchte nicht Gassi gehen. Beitrag #1
J

Joda2013

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, hat jemand vll das selber Problem? Mein Mops möchte nur noch ungerne raus, aber wenn wir wieder nach Hause gehen flitz er förmlich nach Hause, zu Hause angekommen rennt er wie wild durch die Wohnung und springt hin und her, langsam bin ich am Ende mit meinen Ideen woran es liegen kann :( schmerzen oder sonstiges kann ich ausschließlich, da er sich zu Hause genauso verhalten würde.
Über jeden Tipp wäre ich dankbar

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
  • Mein Mops möchte nicht Gassi gehen. Beitrag #2
fusselbuerste

fusselbuerste

Punkte Reaktionen
35
Wie ist der Mops denn aufgewachsen?

• Mein Mops möchte nicht Gassi gehen. Beitrag #3
J

Joda2013

Punkte Reaktionen
0
Wie meinen sie ist er aufgewachsen?

• Mein Mops möchte nicht Gassi gehen. Beitrag #4
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Hey

Kann es sein, dass ihm kalt ist?
Oder dass es draussen etwas hat, was ihm Angst macht / in verunsichert? Neue Baustelle, andere Gerüche, komische Geräusche?
Ist vielleicht etwas passiert, dass ihn stark gestresst oder ihm weh getan hat, bevor er das Verhalten zum ersten Mal gezeigt hat?
Da es ein Mops ist, hatte er vielleicht wegen irgendwas Atemnot?

Wie alt ist er denn? Bei Junghunden gibt es ja auch Spooky Periods, in denen sie empfindlicher reagieren.

Das Rumspringen nach dem Zurückkehren in die eigenen, sicheren vier Wände ist im Übrigen ein Zeichen, dass ihn auf dem Spaziergang etwas überfordert hat. Der Stress muss dann noch irgendwie raus, bevor er zur Ruhe kommen kann.

• Mein Mops möchte nicht Gassi gehen. Beitrag #5
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
158
Mein Tipp wäre :

Wie schon beschrieben , kann es unterschiedliche Gründe geben ,
wenn ein Hund sich irgendwo nicht wohl fühlen kann.

Nun geht es darum , dieses zu ändern .
Am besten der Hund wird Ersteinmahl an einen ruhigen Ort gebracht
und hier wird alles versucht , damit er hier Freude empfinden kann .

Wie z.B. tolle Spiele , in einem Park, mit Belohnung ,
als wenn man mit ihm einen tollen Kindergeburtstag feiern würde .
Dieses wird solange wiederholt , bis der Hund gerne dort wieder hin möchte ,
dann kann man von dort den Radius vergrößern und versuchen die weite Welt mit Spiel und Spaß zu entdecken .

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Mops möchte nicht Gassi gehen. Beitrag #6
fusselbuerste

fusselbuerste

Punkte Reaktionen
35
Ich meinte mit "Aufwachsen" was der Mobs schon kannte ehe er zu Dir kam!
Kannte das Tier überhaupt Gassigänge?
Zeigt er daher Angst bei Gassigängen?

• Mein Mops möchte nicht Gassi gehen. Beitrag #7
AuroraMonty

AuroraMonty

Punkte Reaktionen
37
Wahrscheinlich ist es ihm zu kalt draussen,für bewegung haben die Mobse gelegendlich nicht so die lust zu ,kann durchaus sein das er da grad nicht so lust zu hat.

• Mein Mops möchte nicht Gassi gehen. Beitrag #8
R

Rainglevers

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund war ähnlich, ihr war kalt. Wir kauften ihm eine Jacke und alles war repariert

• Mein Mops möchte nicht Gassi gehen. Beitrag #9
A

Annamirl

Punkte Reaktionen
0
Jacke ist die eine eventuelle Möglichkeit, wenn der Hund frieren sollte. Aber, als langjährige Hundehalterin hatte ich eben noch eine Idee. Vor einem halben Jahr ist Sunny hier eingezogen. Sunny ist von Geburt an taub. Letzteres meine ich aber nicht. Ihr ist die Welt einfach zu groß. Mit ihr habe ich tatsächlich anfangen müssen, drei Minuten Gassi....als das okay ging, fünf Meter weiter....und zurück...usw. Mit ihr würde es keinen Sinn machen sich auf eine Stunde Gassi gehen zu freuen. Ich freue mich über jeden Meter den wir weiter kommen. Loben und heim....Sunny ist ein Hund aus einem Tierheim. Ob das vielleicht die Lösung ist, weiß ich nicht. 🙋🏼‍♀️

Thema:

Mein Mops möchte nicht Gassi gehen.

Mein Mops möchte nicht Gassi gehen. - Ähnliche Themen

Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben