Vergesellschaftung dreier Böcke ?

Diskutiere Vergesellschaftung dreier Böcke ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich brauche mal einen Rat. Seit Samstag ist mein männliches Meerli (ca. 5—6 Jahre) leider alleine, da sein Freund leider über die...
  • Vergesellschaftung dreier Böcke ? Beitrag #1
M

Meerli4

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche mal einen Rat. Seit Samstag ist mein männliches Meerli (ca. 5—6 Jahre) leider alleine, da sein Freund leider über die Regenbogenbrücke gehen musste. Jetzt wollen wir ihm aber wieder Gesellschaft geben. Haben vor diesem auch schon zwei Böcke gehabt und bisher hat das immer gut geklappt. Jetzt ist meine Frage ob man ihm auch zwei Böcke zur Gesellschaft hineinsetzen kann (es sollen zwei neue kommen). Gehen drei Böcke zusammen ? Auch wenn die beiden neuen Brüder sind ?? Sie wären auch noch relativ jung, also würde es vielleicht nicht so sehr zu Rangkämpfen kommen … Haben bisher nur Erfahrung mit Männchen.

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Vergesellschaftung dreier Böcke ? Beitrag #2
Midoriyuki

Midoriyuki

Punkte Reaktionen
508
Hey,

Ich hatte 4 Jungs zusammen, davon war einer auch deutlich älter und die restlichen 3 sind als Jungspunde dazu gekommen.

Mit den normalen Maßnahmen wie genug Platz, Häuser mit 2 Ein- und Ausgängen, keine Sackgassen usw. und auch Kastrationen kann das durchaus gehen.

Allerdings sollte man einen Plan B haben sollte es nicht klappen- im Zweifelsfalle wäre das dann Abgabe oder eine Haremsgruppe parallel zur Bock-WG.

Und auch wenn grundsätzlich Harem die "natürliche" Haltungsform ist- Böcke gibt's halt auch echt ne Menge und für jeden Bock einen Schwung Weiber hat man halt nicht.
Daher finde ich das immer toll, wenn jmd. Jungs ein Zuhause gibt :)

Thema:

Vergesellschaftung dreier Böcke ?

Vergesellschaftung dreier Böcke ? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
Kastration von Farbmäusen: Obwohl Farbmäuse sehr klein sind und jede Operation riskant ist, müssen männliche Farbmäuse kastriert werden. Nur so ist es möglich, sie...
Oben